Satire mit dem Stilmittel 'Verfremdung'

1 Antwort

ich kann dir ein besipiel geben und zwar alle videos von loriot aus youtube schaus einafch mal an da findest bestimmt etwas. zumbeispiel das http://www.youtube.com/watch?v=nLsXXlmVL7A musste genau anhören der spricht wie alle politiker um den heisen brei und kommt nicht auf den punkt. Loriot ist ein bekannter satiriker

Verfremdung Kunst (Idee)

Hi Leute, Im Kunstunterricht haben wir aktuell das Thema Verfremdung und sollen dazu einen Gegenstand verfremen. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen: http://titelmagazin.com/data/images/20_overlay_23050_0.jpg

Leider fällt mir nichts ein was ich machen könnte. Hat vllt. jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Satire stillmittel?!

Hallo also ich werde morgen eine deutsch Arbeit schreiben worin ich eine satire analysiren muss und ich verstehe das mit den stillmitteln nicht was ist ein Stilmittel und wie wende ich diese in der satire an? Danke schonmal im vorraus:D

...zur Frage

Satire Thema?

Also;

wir sollten über die Ferien eine Satire schreiben, allerdings sind die Ferien am Montag zu Ende und ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll.

Vielleicht könnte man mir mal ein paar Überschriften als Anreiz geben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Interpretation einer Satire

Heyho!

Wir schreiben demnächst eine Arbeit über eine Satire, die wir interpretieren sollen. Leider weiß ich nicht, wie man das anstellt! Könnt ihr mir eine Gliederung geben und auch sagen wie ihr das meint?

Ich bin übrigens in der 9ten Klasse Gymnasium...

...zur Frage

Hilfe zum Thema Satire

Hi, in Deutsch (Klasse 10) haben wir grade das Thema Satire, und müssen eine Satire zum Thema "Handy verbot in der Schule" schreiben. Nur leider fällt mir da einfach nichts ein was ich schreiben könnte... hat jemand vorschläge?

Ich bedanke mich für die Hilfe ;)

...zur Frage

Worüber kann man eine Satire schreiben?

Auf welches gesellschaftliche Problem könnte ich eine Satire schreiben und wie könnte ich da am besten Vorgehen? Habt ihr da evtl. paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?