SatInternet: (Wozu) braucht es dazu die Fritzbox in der neuesten Version?

2 Antworten

als Beispiel Angebot:

https://www.filiago.de/produkte/bestellen/1413/index.aspx

und was daran verstehst du jetzt nicht, da ist doch alles detailliert aufgelistet ;) ?

"Optional: FRITZ BOX 7490 - VoIP WLAN Router"

"Optional" bedeudet, das mußt du nicht nehmen, du kannst auch einen anderen WLAN-Router verwenden, den du an das SAT-Modem ansteckst, z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

für Telefonie (VOIP), kannst du auch "jeden" VOIP-fähigen Router verwenden, muß nicht zwingend die 7490 sein


Wieviel kostet der Techniker zum Installieren der Anlage?

das kann dir niemand beantworten, das kommt auf deine Gegebenheiten an und was alles gemacht werden muß

mit etwas Geschick ist der Aufbau aber auch selbst zu schaffen.....


welcher Mehraufwand entsteht ihm dadurch?

"Mehr"-Aufwand setzt einen Grund-Aufwand vorraus und da kann ich deinen Gedanken nicht folgen was das "Mehr" bzw. "Grund" sein soll


SAT Internet ist die allerletzte Lösung. 

DSL geht nicht ?

Kabel Internet geht nicht ?

UMTS also Mobilfunk geht nicht? 

FritzPowerline verliert ständig Verbindung?

Hey, ich habe das Set Fritzbox 1260E, aber habe das Problem, dass die beiden (1220E, 1260E) ständig die Verbindung verlieren, sie funktionieren 2 Stunden, und dann kommt eine Meldung in der Fritzbox und nur das Trennen vom Stromnetz vom 1220er hilft.

Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

[FRITZ!Powerline 1260E] Der Powerline Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

und manchmal wird das komplette DSL unterbrochen und es steht: Die Internetverbindung (DSL) wurde unterbrochen. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.

Die Fritzbox 7590 und der 1260er sind beide auf der neuesten Beta-Version von FritzOS.

Was könnte ich noch versuchen?

...zur Frage

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?