Satellitensignal Splitten?1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht! Wenn du das komplette Sat Signal haben willst, brauchst du für alle 4 Ebenen des Sat auch 4 Kabel. Mit deinen 2 Kabeln kannst du nur mit 2 Geräten Fernsehen bzw. 2 Ebenen des Sat verteilen.

Was bräuchte ich um meinen Plan in die Wirklichkeit umzusetzen? Neues Kabel von der Schüssel runter ziehen fällt aus dazu ist es jetzt zu spät. Habe 2 Anschlüsse brauche aber mindestens 4 für Fernseher den die Kinder mal fordern werden..

0
@fhuebschmann

@HelmutPloss es gehen doch 2 SAT Kabel zur Schüssel. Da müsste es möglich sein bei einem Kabel H beim anderen L zu übertragen ??

0
@newcomer

Weil für eine digitale Satanlage 4 Ebenen (vertikal L, horizontal L, vertikal H und vertikal H) benötigt werden.

0
@fhuebschmann

mit Stacker/Derstacker könntest du auf einem Kabel zwei Signale "stapeln". Oben wäre ein Quad-LNB und zwei Stacker nötig, unten zwei Destacker. Selbst noch nicht getestet, sollte gutes dämpfungsarmes und nicht zu langes Kabel sein. Bei normalen geht der Frequenzbereich bis 2100MHz, bei der Lösung bis 3500. Und je höher die Frequenz, umso höher die Dämpfung. In gewissen Grenzen wird das vermutlich durch frequenzabhängige Verstärkung der Teile ausgeglichen

0

Du benötigst jeweils ein Master/Slave-Relais (auch Vorrang-Schalter genannt).

Damit kannst Du zwei Empfänger an ein Anschluss anschließen.
Wenn der Master an ist, bestimmt er, welche Sat-Ebene empfangen wird. Der Slave kann dann nur alle Programme empfangen, die auf der selben Ebene liegen.
Ist der Master aus, darf der Slave bestimmen.

nun mal angenommen der Slave Teilnehmer schaut gerade einen spannenden Film auf Ebene H und der Master Teilnehmer schaltet durch verschiedene Kanäle wäre alle paar Sekunden das Bild von Slave verschwunden. Der würde sich mächtig ärgern

0

nee der reicht nicht. Du brauchst da schon eine SAT Umschaltbox und eventuell noch ein Zusatzmodul an vorhandenen SAT Verteiler

Ok danke, etwas weiter unten der mit 1 Eingang und 4 Ausgängen würde auch funktionieren? Das Problem ist das an einem Anschluss erstmal nur ein tv ist, und an dem anderen 3. eventuell wird in der Zukunft an dem ersten auch noch ein zweiter tv angeschlossen ...

0

Schallplattenspieler Kaputt oder die Nadel?

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen da meine Freundin doch keine verwendung dafür hatte

Sie hatte ihn erst verkauft und er war noch komplett verpackt (also ungeöffnet)

es ist dieser hier

https://www.conrad.de/de/usb-plattenspieler-denver-vpl-120-rot-1490977.html?gclid=EAIaIQobChMIytqDvsjP1QIVaTPTCh19ig8EEAQYASABEgKeQvD_BwE&insert_kz=VQ&ef_id=WS70pQAAASPJhAFl:20170811161339:s

Ich hatte ihn dann ausprobiert und es hat alles funktioniert

hab ihn also wieder zu gemacht alles ordentlich zusammen gemacht und heute wollte ich ihn ein zweites mal anmachen (die selbe vinyl) und es klingt ganz komisch

es ist sehr leise und man hört die stimmen fast gar nicht

kann mir jemand helfen und erklären was es ein kann?

Ich habe davon wirklich keine ahnung :D