Satellitensignal schwänkt?

Signal - (Samsung, Satellit)

1 Antwort

Satellitensignale kommen durch die Luft!

Alles, was die Luft ändert, kann auch die Signalstärke ändern.

Luftdruckänderung, Nebel, Regen, Schnee, Gewitter, ...

97 - 100 % ist exzellenter Empfang!

Warum Empfang ich kein Viva?

Hey, Ich habe einen neuen Fernseher (Philips 32PFK4101/12) wodurch ich meinen Receiver nicht mehr brauche. Allerdings finde ich über die Sendersuche kein Viva. Ich Empfang über Satellit Astra 19.2 E. Wenn ich auf Senderinstallation alles eingebe dann kommt ein Signalqualität schwankt zwischen 30-37 und die Signalstärke zwischen schlecht und gut. Aber unten steht keine neuen Sender gefunden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Welche TV-Quelle ist besser?

Hallo, Ich habe seit kurzem ein neuer fernseher gekauft und leider kenne ich mich mit solchen dingen nicht so gut aus. Ich habe die ersten paar schritte natürlich ganz easy gemacht aber da kamm ich auf einen Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss (siehe Bild).....ich verstehe irgendwie den unterschied nicht. Ich wollte TV-Empfang eingeben aber eine Freundin von mir sagte mir dass es wahrscheinlich monatliche kosten braucht also nicht kostenlos. Eine andere Freundinn sagte mir dass es gut ist wenn man ein internet-satellit hat, aber ich habe mich gefragt ob das nicht mehr geht wenn man auf einmal schlechtes internet hat. Bitte um Rat :) Übrigenz wollte ich auch neben den deutschen auch ausländiche kanäle schauen, und entschuldigung wenn das nicht mit dem thema zutun hat, weil wie schon gesagt ich kenne mich nicht so gut aus und dachte dass es doch was mit dem thema eine rolle spielt. :/

...zur Frage

Warum kann es sein, dass die Signalqualität auf 0% abbricht bei 100% Signalstärke (Kabel)?

Wir haben einen Samsung UHD Fernseher, welcher auch gut funktioniert. Es kommt auf bestimmten Sendern aber vor, dass die Signalqualität auf 0% geht und dann das Bild "einfriert". Dies kommt pro Tag ca. 10 - 15 Minuten vor. Die Signalstärke ist immer bei 95% - 100% (Kabel).

...zur Frage

Satellit Signalstärke schwankt stark und die Qualität ist konstant bei 14%

Hey Leute, undswar bekomme ich seut heute Morgen nur noch eine Signalstärke die swischen 0 und 79 schwankt und eine Signalqualität die bei konstand 14% liegt. Alles bleibt unverändert egal wie mein Vater daran rumdreht. Es kommt nichtmal ein Flimmern. Wisst ihr ein Rat? Schonmal danke (:

Ps: wir haben digital ;D

...zur Frage

Satempfang nach receiver wechsel schlecht

Hallo Ich habe mir ein neues HD receiver gekauft und angeschlossen. So mein problem ist mit den alten Digitalreceiver habe ich alles empfangen (Astra 19.2 und Türksat 42.0) Signalstärke 100% Signalqualität 90%. Kabellänge 15 m mit verstärker und diseqc

Bei der neuen Gerät habe ich nur noch eine Signalstärke 100% und Signalqualität 35-50%

Die Daten: ovales schüssel mit 2 Universal LNB´s Quad für Astra und Octo für Türksat. An diseqc kann es nicht legen, weil ich ja bei suchlauf alle kanäle finde. nur stockendbilder. Hat einer noch eine andere Idee was ich da machen kann.

...zur Frage

wie kann man beim kabelfernseher die signalstärke und signalqualität verstärken

Unzwar hab ich beimeinem fernseher sehr schlechten empfang signalstärke und qualität liegen bei mir bei 15 % was kann ich tuhen um diese deutlich zu erhöhen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?