Satellitensignal drahtlos auf 2ten Fernseher übertragen

4 Antworten

Ich habe mich da vor längerer Zeit auch mal kundig gemacht. Habe das gefunden:

http://www.funkuebertragung.de/index.php/cPath/22_36/category/Funkloesungen-fuer-Sat-TV--Video

Mir wurde aber von einem Bekannten gesagt, die Systeme taugen nicht die Welt und ich habe Abstand genommen. Es ist komplizierter ein TV - sat Signal drahtlos zu übertragen. Es treten zu viele Störungen dabei auf. Hast du nicht die Möglichkeit, das signal mittels Flachkabel unsichtbar zu verlehen? So habe ich das dann gemacht. Im Netz gibt es bestimmt etliche Foren zum Thema drahtlose Übertragung.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht das Kabel durch die Wände zu verlegen, es war aber leider nicht möglich, da es zu viele Dachschrägen in der Wohnung gibt und das Kabel dort stecken bleibt.

Bei Satelit gehen pro Anschluß auch nur ein Receiver ohne Einschränkungen. Satelit wird auf 4 Ebenen gesendet von denen nur eine übertragen wird. Deshalb können keine 2 Receiver an einen Anschluß gehen. Es gibt verschiedene Funkübertragungssysteme. Am einfachsten währe ein 2 Receicer hinter dem ersten diesen an den Antennen Ausgang des 1 Anschließen dazu eine Funkübertragung mit Rückkanal dann kannst du mit der Fernbedienung des Receivers die Programme umschalten. Wenn der erste Receiver nicht läuft geht deiner Komplett läuft auch der 1. dann kannst du nur Programme der selben Ebene sehen. Das ganze kostet einiges das ganze ist recht störanfällig und hat nur Analoge Bildqualität. Altenativ wäre noch ein Empfang über DVB-T da bräuchtest du bei guten Empfang nur eine Zimmerantenne.

kabelloser TV-Empfang (Sat-TV)

Hallo. Ich habe im Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher. Auf dem würde ich gern fernsehen. Leider habe ich im Schlafzimmer kein Sat-Kabel liegen. Welche möglichkeiten habe ich nun dort fern zu sehen?

Wir haben einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer und ein Internet-Router (falls das hilft).

Gibt es Wege ein Signal ins Schlafzimmer zu übertragen???

...zur Frage

Kabelfernsehsignal drahtlos übertragen?

Hallo ihr Lieben:) Ich bin gerade umgezogen. Jetzt haben wir Kabelfernsehen. Da ich im Schlafzimmer auch fern sehen will und ich nicht unbedingt ein Kabel legen will,würde ich gerne das Signal das aus der Steckdose kommt drahtlos übertragen. Falls das nicht geht gibt es eine Art Y-Stecker?

Danke im.Voraus: )

...zur Frage

Fernseher mit SAT plötzlich kein Empfang mehr?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher, welcher nur 40-50 Sender findet. Allerdings nur komische.

Ich hatte es einmal hinbekommen, das er die normalen Sender hatte, allerdings hatte ich dann den Fernseher aus, abends an gemacht und plötzlich hatten die alle kein empfang mehr.

Was Kann das sein?

Unser Fernseher geht währenddessen im Wohnzimmer ohne Probleme. Wohnzimmer LG, Schlafzimmer JTC GENESIS 4.8 UHD.

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Samsung TV hat nur Empfang wenn anderer TV an ist

Hallo, ich habe einen Samsung TV mit DVB-S

Er ist mit zwei 10m Kabeln mit der Sat-Anlage verbunden. Dazwischen ist eine gekaufte Verbindung.

Mein Problem: ich habe nur ein Signal, wenn der Fernseher meines Bruders oder der im Wohnzimmer eingeschaltet ist (Die anderen Fernseher haben immer ein Signal).

Woran liegt das?

...zur Frage

Satellitenempfang über Funk von einem Raum zum anderen "transspacium" sozusagen?

Hallo,

ich habe vor, einen Fernsehr in unserem Schlafzimmer zu installieren, wir haben aber nur eine Buchse für das Satellitenkabel und das liegt im Wohnzimmer. Gibt es die Möglichkeit über Funk das Satellitensignal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu übertragen? Gruß V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?