Satellitenschüssel nach Blitzeinschlag kaputt?

1 Antwort

guck erst einmal, ob die Schüssel noch richtig ausgerichtet ist. Wenn nicht, vermute ich, daß der LNB beschädigt ist. Dann einfach einen neuen kaufen und den alten ersetzen.

Signalstärke und/oder -Qualität bei Kabelempfang prüfen?

Ich habe Kabel-TV über eine Gemeinschaftsanlage, angeschlossen habe ich neben dem TV einen separaten HD-Receiver (mit USB-HDD als Videorecorder), das Kabel ist zum Fernseher (Samsung T22A550) durchgeschleift.

Allerdings habe ich bei den meisten Programmen am TV einen sehr schlechten Empfang (Klötzchen bis hin zum Totalausfall), wenn der Receiver nicht eingeschaltet ist. Sobald ich ihn einschalte, wird der Empfang deutlich besser. Bei der ARD z.B. gibt es keine Störungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an einer mangelhaften Signalqualität oder am Durchschleifen über den Receiver liegt; für beide gibt es Indizien. Kann man irgendwie (so wie bei DVB-T) die Signalqualität und -Stärke) auslesen oder testen? Bringen ggf. HighTech Koaxkabel einen besseren Empfang oder spielt die Qualität der benutzen Koaxkabel kaum eine Rolle?

...zur Frage

Feedarm von Satellitenschüssel gerade biegen?

Nach dem meine Satellitenschüssel im Sturm umgekippt ist und ich es auf dem LNB vorgefunden hab, hatte ich alles versucht ( Kabelwechsel, LNB Wechsel Receiverwechsel), aber die Signalstärke bleibt durchgehend bei 50-55 % und Signalqualität bei 0 %.

Kann der Feedarm verzogen sein, wenn ja, wie kann ich es geradebiegen ?

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Astra Signalqualität 0%

Hallo!

Wenn ich auf meinem HD-Receiver versuche, Kontakt zu Astra herzustellen, bekomme ich eine Signalstärke von etwa 60% und eine Signalqualität von 0%. Bei anderen Satelliten wie beispielsweise Atlantic Bird 1 kann ich Programme empfangen. Ich wohne zur Miete in einem Haus mit 3 Wohnungen, in denen die gängigen Programme problemlos geschaut werden. Wir haben einen zweiten Receiver im Nebenzimmer meiner Wohnung stehen, wo es auch keine Probleme mit Astra gibt. Also schließe ich daraus, dass die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet ist und das Problem irgendwo anders liegen muss... nur wo?

Viele Grüße

...zur Frage

TV mit Satellit einrichten?

Hallo, hab gestern einen neuen Tv (Hisense 32d50ts) anschliessen wollen. die Satellitenschüssel ist auf 19,2° ausgerichtet aber es findet keine Sender beim einrichten. Nach welchem "astra" muss ich suchen? Bin leider totaler laie was TV einrichtung angeht. Es ist schon ein Fernseher im Wohnzimmer vorhanden der alle programme bekommt, nur wollte ich jetzt im OG noch einen haben. die signalstärke und qualität ist bei jedem satellit 0%. Da der Fernseher einen Integr. Reciever hat muss man doch nur das kabel von der Satellitenschüssel zum fernseher legen und den TV mit Strom versorgen oder liege ich da falsch? habe schon im Forum geschaut aber leide keine hilfreichen antworten gefunden, bitte somit hier um hilfe. Grüße und Danke

...zur Frage

Was passiert bei Blitzeinschlag ins Auto?

Ich hab ja schon oft gehört,dass beim Gewitter das Auto einen sicheren Schutz bietet. Aber wie geht es eigentlich dem wagen nach so einem Blitzschlag? Ist er dann komplett hin oder könnte man theoretisch noch weiter fahren?? :) vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?