Satellitenschüssel, mehrere Kabel durch die Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch ein Kabel legen und dann einen sat-Verteiler/Verstärker zwischenschalten

Kannst du mir einen bestimmten sat-Verteiler/Verstärker empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten?

0

um wie viele Fernseher geht es. wie weit sind die Kabelleitungen ungefähr ?

0
@Geppert

Es sind drei Fernseher. Der am weitesten entfernte steht etwa 8 bis 10 m von der Schüssel entfernt.

0
@Geppert

Klasse! :-)  Ist dieser Axing SVE 3-01 3-Fach SAT-Verteiler gleich zu setzen mit dem oben beschriebenen Multischalter? Oder sind diese beiden Begriffe etwas verschiedenes?

0

Ja, das geht, wenn du  einen Diseqc- Schalter kaufst, z.B. hier

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=diseqc+schalter&tbm=shop

Danke für den Link :)

0
@2terziegenpeter

Vielleicht habe ich dich Falsch Verstanden aber ein Diseqc Schalter ist eigentlich dafür gedacht mehrere Satellitten z.B Astra und Hotbird auf einem Receiver laufen zu lassen. Ich glaube er besitzt aber nur eine Schüssel mit einem LNB der für mehrere Teilnehmer ausgelegt ist. WEnn ich richtig liege erfüllt der Discq-Schalter damit nicht den Zweck den der Fragesteller verfolgt.

0
@Geppert

Richtig, der Fachausdruck für diese Problemlösung heißt Multischalter. Der wurde eingesetzt als es noch keine Mehrfach-LNBs gab und wird heute noch für Gemeinschaft-Antennen benutzt.

0
@pwohpwoh

Wenn ich diesen Multischalter für meine drei Fernseher nutze, brauche ich dann nicht eigentlich ein LNB mit nur einem einzigen Ausgang? Ich hatte mich vorher informiert und da hieß es, dass ich vier Ausgänge brauche. Aber die erübrigen sich doch, wenn ich so darüber nachdenke. Oder nicht?

0
@2terziegenpeter

Nein wenn du einen Verteiler nimmst brauchst du natürlich nur einne LNB mit einem Ausgang. 

0

Was möchtest Du wissen?