Satellitenschüssel - wie einrichten und braucht man einen Satfinder?

5 Antworten

Viele Receiver haben eine Satelitenfinderfunktion integriert wie das steht in der Anleitung. Du muß die Sateliten auswählen die du empfangen willst, meist Astra. Einstellen muß du Die Richtung (ungefähr Süden) die Neigung (je nach Standort um 19,5Grad) und LNB senkrecht.

Ok Danke.Was ist LNB? Darf die Schüssel eigentlich auch schief sein oder muss die immer gerade sein? Werde mich an denanderen Schüsseln orientieren, da sind ja sehr sehr viele an den Balkonen sichtbar..

0

Die Neigung sollte so um die 30 Grad liegen. Das LNB ist das Empfangsteil wo du die Kabel anschließt.

0

Du brauchst den SAT Finder nicht. Die billigen sind sowieso nichts wert.

Geh einfach grob nach den anderen Schüsseln. Wenn alles angeschlossen ist schalte den Receiver ein. Jeder hat irgendwo im Menü die Signalstärke, danach kannst Du die Feineinstellung vornehmen.

Super danke dir!!!

0

Der Sat finder erleichtert die Einstellung unheimlich. Kleiner Tipp: Kauf dir den Sat Finder und nach Einstellung bringst du ihn wieder zurück und erhälst so auch dein Geld zurück . Der Bedienungsanleitung einfach folgen,dann klappts schon.

Kauf dir den Sat Finder und nach Einstellung bringst du ihn wieder zurück und erhälst so auch dein Geld zurück .

Und da wundern sich die Leute, warum der Versandhandel die Preise erhöht...

0

Danke für den Tipp. Der Sat Finder hat nur 8 EUR gekostet, die lieben Produzenten dieses Finders sollen auch ein wenig Umsatz machen dürfen ;-) Ja das mit der Bedienungsanleitung ist so eine SAche, die ist nicht wirklich brauchbar...

0

Bekomme über einen Sat Fernseher nur Empfang wenn ein anderer Fernseher läuft?

Moin,

Mein Satellitenanschluss geht in einen Splitter (Bild im Anhang) und von da in 2 verschiedene Samsung TV's. Problem ist das der eine Fernseher ohne Probleme Empfang hat, der andere jedoch nur Empfang hat, wenn der eine läuft. Ich kann mir das als Laie überhaupt nicht erklären und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Zum Bild: Linkes Kabel kommt von der sat Schüssel. In der Mitte rechts ist der problemlose TV. Oben rechts ist der Anschluss der Probleme macht.

...zur Frage

Altes und neues Antennenkabel verbinden

Guten Tag, da unser Haus zweistöckig ist ist die Tv Schüssel oben, von dort geht über den Balkon ein altes Tv Kabel ( so eins mit dünnemdrahtanschluss) runter, Wie kann ich dieses kabel jetzt mit einem neueren (mit dickem stecker) verbinden, hatte das alte früher schon mal direkt an einen reciever angeschlossen und damals gings. Bilder hätte ich auch weiß bloß nicht wie man die hier postet gruß

...zur Frage

Sat Schüssel neu und trotzdem kein Signal?

Also vor einigen Wochen wurden an dem Haus, in dem ich wohne einige Bauarbeiten durchgeführt und das Haus wurde neu verputzt. Zu Anfang der Bauarbeiten hatte ich schon keinen Fernseh-Empfang, weil das Gerüst im weg stand. Irgendwann wurden dann die Fenster zugeklebt und als die Bauarbeiter fertig waren mit allem, musste ich leider feststellen, dass die meine alte Schüssel kaputt gemacht haben.

Habe mit meinem Vermieter gesprochen und dieser hat mit eine alte Sat Schüssel meiner Nachbarin montiert. Leider habe ich trotz sendersuchlauf etc. Immernoch kein Signal und es fühlt sich natürlich niemand dafür verantwortlich. Mein Vermieter sagte, ich solle eine Firma auf eigene Kosten damit beauftragen (obwohl mich ja keine Schuld trifft?!) Aber dafür habe ich weder Geld, noch sehe ich es ein. Mir geht das ganze nur ziemlich auf die nerven, weil ich den Fernseher immer im Hintergrund laufen habe. Wäre lieb, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt.

Lg

...zur Frage

Satelit anschluss

Hey , Bin in eine neue wohnung gezogen und der vermieter hat da 2 sateliten schüsseln angebracht. Habe sat anschluss alles richtig an den tv verkabelt, aber bekomme einfach keine programme rein über satelitten suche rein. Der Suchlauf findet rein gar nix, muss ich da die richtige frequenz erwischen oder was mache ich falsch. Habe den Sony Bravia KDL50 81xB somit auch reciever im tv vorhanden. Ich raste noch aus :D

...zur Frage

Welchen Receiver soll ich kaufen?

Ich bin absoluter Nichtwisser auf diesem Gebiet, ich möchte einen Receiver kaufen der folgende Kriterien erfüllen soll kennt ihr da was gutes?

1. IpTv Empfang möglich
  2. Sat Schüssel Empfang möglich (Ansteckplatz)
  3. Interne Festplatte
  4. Sender Aufzeichnung möglich (während ich anderen Sender ansehe)
  5. Smartphone App Steuerung (nicht unbedingt)

ich hab mich mal für mich Dschungel gewagt aber nach 4 wochen Recherche weiss ich immer noch genausoviel wie vorher nämlich nichts.

Kleine Anmerkung der Preis spielt hier keine Rolle bin bereit tief in die Tasche zu greifen.

...zur Frage

Befinden sich unsere Satelliten über dem equator?

Die Satelliten für den Fernsehe empfang sitzen die alle über dem equator und wenn ja warum ? Für unseren Astra müssen wir unsere Antennen ja ungefähr um 30 grad nach oben neigen . Als ich zuletzt „geo guesser“ gespielt habe (für alle die es nicht kennen es ist ein Browser spiel wo man random auf google maps in den street view geworfen wird und dann herausfinden muss wo man ist) habe ich mich in einen tropischen Gebiet wiedergefunden des Weiteren bemerkte ich ,dass so gut wie alle Satelliten Antennen Senkrecht nach oben schauten also dachte ich mir irgendwo am equator und siehe da ich hatte recht . Weiter im Norden sind die Antennen ja eher waagerecht . Das heißt ja ,dass alle Schüsseln egal wo Richtung equator schauen ... warum ist das so ? Warum kann man die Satelliten nicht so positionieren , dass sie senkrecht über dem Gebiet sind wo man sie auch empfangen will ,so dass alle Schüsseln überall nach oben schauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?