Satellitenschüssel - und nun?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ganz einfach, hier eine kleine Einkaufsliste, die Preise sind von Amazon, wo Du die ganzen Dinge auch bequem bestellen kannst. Kann ich nur empfehlen.

Zunächst brauchst Du einen digitalen Sat-Receiver, folgenden kann ich sehr empfehlen: Technisat Digit MF8-S digitaler Sat Receiver für 59€

Dann brauchst Du noch ein Sat-Anschlusskabel, das die Verbindung zwischen dem SAT-Receiver und Deiner Anschlussdose in der Wand herstellt. Die Vivanco Kabel finde ich sehr gut: Vivanco SAT Anschlusskabel F-Stecker <-> F-Stecker, doppelt geschirmt, 1,5m, weiß, kannst Du in verschiedenen Längen bestellen, musst Du halt schauen, wie weit Dein Receiver von der Dose entfernt ist.

Dann brauchst Du noch ein Scart-Kabel, das vom Sat-Receiver in den Fernseher führt. Bei dem oben genannten Receiver ist dieses Kabel bereits dabei.

Wenn Du dann alles hast, dann gehst Du ins Menü des Sat-Receivers und machst einen automatischen Sendersuchlauf, der allerdings etwas dauern kann. Wenn der fertig ist, dann kannst Du die Sender noch sortieren, aber bei Technisat ist die Reihenfolge der Sender eigentlich ganz gut. Das wars! Viel Spaß beim TV schauen!

Du benötigst als erstes einen Sat-Receiver, am Besten einen digitalen, jedoch ist die Auswahl enorm und es gibt schon große Qualitätsunterschiede. Lass dich dabei beraten.

Anschließend brauchst du noch ein Stück (so lang, wie der Abstand von der Dose zum Receiver) Sat-Kabel und zwei Anschlüsse (sofern es dieses Kabel nicht schon vorgefertigt gibt müsstest du es dir noch selbst zusammenbasteln).

Dieses Kabel wird zum einen an die Dose mit dem Satanschluss geschraubt und zum anderen - ebenfalls geschraubt - an dem Receiver angeschlossen.

Am Besten gehst du in einen Elektromarkt und erklärst den Jungens die Lage, sie werden dir das entsprechende Anschlussmaterial geben und gegebenenfalls schon zusammenschrauben.

Brauchst einen Satellitenreceiver.

Du brauchst einen Receiver. Entweder Analog oder Digital. Frag einen Nachbarn welchen du brauchst!!

Oder hole dir DVBT

Cliff 14.10.2010, 16:17

Analogen Receiver??? Sowas bekommst du nur noch aufm Flohmarkt, denn das wird April 2012 abgeschaltet!!! - Wenn du keine Ahnung hast gebe auch bitte keine "Antworten" ...

0
wolle59 14.10.2010, 19:43
@Cliff

Schön das es abgeschaltet wird. Ich bin erst vor 12 Monaten hier eingezogen und hier gibts nur Analog. Sorry, es gibt demnach noch Haushalte die den alten Standart noch haben...

0

Was möchtest Du wissen?