Satellitenkabel Problem, kein Signal. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht liegt es am wetter und es hat sich eine gewitterfront in die quasi-optische sichtverbindung zwischen deiner antenne und den satelliten geschoben.

jenachdem fallen dann einige oder alle sender aus. dieser effekt kann bei kleinen antennen oder/und ungünstiger wohnlage auftreten.

annokrat

DarkKing10 31.08.2014, 14:26

naja, wenn dass der Grund ist, warum gingen dann plötzlich alle Sender für 5 min, nachdem ich das Kabel gkürzt und neu aufgesetzt habe??

Keine Ahnung, aber ich habe keine Lust dafür extra einen Techniker zu rufen........

0

Kann es sein das der Receiver den Geist aufgegeben hat? Kannst du denn irgenwo Testen?

DarkKing10 31.08.2014, 14:26

Der Receiver ist mit im Fernseher und steht nicht draußen!

0
Menni84 01.09.2014, 18:06
@DarkKing10

Das ist garnicht so abwegig. Ist meinem Schwiegervater auch passiert, bei einem neuen TV (Grundig)! Der Pegel der Schüssel war so hoch, das der (interne) Tuner übersteuert hat. Als Resultat haben ca. die hälfte aller Sender gefehlt. Ich würde ihnen raten, sich einen externen Sat Tuner zu leihen und damit die Funktion von Schüssel und Verkabelung zu prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?