Satellitenfernsehen aber kein HD Bild trotz HD Receiver?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der HD Sender empfangen wird dann ist das LNB auch digitalfähig,das muss nicht getauscht werden.Drücke einmal die Info Taste der Fernbedienung wenn einer der HD Sender eingeschaltet ist,dann wird Dir angezeigt in was für einer Auflösung der Sender ist.Hast Du eun CI+ Modul im Fernseher mit Smartcard.oder nutzt Du einen Receiver?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billy1903
27.08.2016, 22:18

mhh wenn ich die Info Taste drücke steht da 576i TV, ansonsten nur Programm Infos. Ich habe einen HD Receiver mit einer Smartcard.

0

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?