Satellitenanschluß oben im Wohnzimmer Fernseher im Keller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal nach, ob am LNB noch ein Anschluss frei ist. Von da aus ein Koaxkabel bis in den Keller legen und den Fernseher anschließen. Meistens sind da mindestens zwei Anschlüsse. Wenn nicht, LNB tauschen.

Wenn die Schüssel ein 2er-LMB, also Empfangsteil für zwei Anschlüsse hat, kannst Du von dort ein Kabel in den Keller legen und einen Reciever anschließen für Deinen eigenen Fernseh-Empfang. Wenn Du ein Kabel vom Reciever im Wohnzimmer herunter verlegen würdest, könntest Du die Programme nur im Wohnzimmer schalten und müßtest das selbe Programm schauen wie die Leute im Wohnzimmer.

Kabel ziehen. Ne andere Übertragungsmöglichkeit über Funk zB. gibts nicht.

wie funktioniert eine Zimmerantenne?

habe einen Fernseher aber keinen Anschluss (haben nur einen in der Wohnung und der ist bereits belegt). Kann ich mit einer Zimmerantenne die öffentlich/rechtlichen Programme emfangen? wird die dann nur am Fernseher angeschlossen?

...zur Frage

Satelittenschüssel am Fernseher ohne SAT Anschluß?

Ich habe ein Fernseher von der Marke Medion. Ich habe eine funktionsfähige Satelittenschüssel und Anschluss( da der andere Fernseher ohne Probleme funktioniert) Bei meinem Medion Fernseher habe ich aber kein SAT anschluss. Weiss jmd was ich benötige? Über ein Link wäre ich sehr erfreut. Danke im Voraus VG

...zur Frage

Wie kann ich mein Fernseher noch anschließen?

Hier erstmal ein paar Informationen :

Haus mit Anbau und oben Vermieten. Anbau ist ebenfalls Vermietet Der Anschluss im Keller wird also von 3 Personen genutzt und die laufen bei uns zusammen. ( Meine Oma, Mieter im Anbau und Mieter über uns )

Vor einigen Monaten hat der Mieter über uns Kabel Deutschland bestellt und dann kam ein Techniker der den Anschluss im Keller komplett neu machte und jetzt ist alles anders. Damals war da noch 1 Platz frei

Dort sind jetzt alle 3 belegt und kann ich mein Fernseher jetzt nicht mehr anschließen ? Es geht um den Tristan Auron LED40FullHD

( Der Keller ist recht alt also nicht wundern das es so kaputt aussieht :D )

...zur Frage

Anschluss TV über Zimmerantenne

Bisher lief das tv meiner Tochter über eine Zimmerantenne(mit leichten Störungen) Jetzt hatten wir ihn einige Tage im Wohnzimmer stehen,da meiner kaputt ging.Als ich ihn jetzt wieder zurückgestellt habe bekam ich kein Signal.Er ist genauso angeschlossen worden wie vorher an der Zimmerantenne.Warum bekommen wir jetzt keinen Empfang mehr? Und:Wenn umgestellt wird auf HD kann man ihr TV anders anschliessen?Dieses Zimmer hat keinen eig. Antennenanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?