Satelliten Schüssel drehen auf dem Dach

4 Antworten

Das geht doch einfacher: der Ständer für die Schüssel ist doch auf dem Dachboden? Dann einfach die Befestigung etwas lösen und mit einer Rohrzange das Standrohr drehen, anschließen wieder die Schrauben festdrehen

Du kannst die Dachluke ganz umschlagen. Aber vorsichtig sonst gibt es Glasbruch. Auch ein heraus nehmen ist bei den meisten Luken ein Kinderspiel.

Ne Dachluke mit nem Eisen-o.Plastikstab in der Mitte, der in einer Führung läuft? Das Fenster kannst ganz aufmachen, klapp es einfach nach oben auf das Dach.

Wenn es die Luke ist, die ich meine, kann man die, wenn sie auf ist seitwärts schieben und aushängen.