Satelliten Fernseher für mehrere

1 Antwort

Wenn ihr wirklich nur vier Geräte anschließen wollt, reicht ein Quad-LNB. Da kann man vier Kabel anschließen.

Wenn es mehr sein sollen, müsst ihr einen Quad-LNB und einen weiteren Verteiler nehmen. Dann kann man auch acht oder zwölf Geräte anschließen.

Ne größere Schüssel braucht es dafür nicht unbedingt.

Also können wir die vorhandene Satelliten Schüssel behalten.

0
@anonym199

Ja die Schüssel an sich ist völlig egal. Sollte halt mind. 70cm durchmesser haben. Ne Bahnstrecke in der Nähe hat keine Auswirkungen. Der Winkel ist zu hoch dafür.

Bäume direkt am Haus wären relevant..

0

Hallo,ich bekomme nur vom Receiver ein Signal zurück,aber vom LNB bekomme ich kein Signal. Wie finde ich den Fehler?

Hallo Leute. ich habe eine Schüssel mit einen Doppel LNB montiert (war alles vorher meinen Haus montiert,jetzt bin ich übersiedelt und habe alles Fernseher,Schüssel und Reciver mitgenommenem). LNB und Reciver verbunden, Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung und Neigung aber kein Bild und keinen TON:.Ich habe die Kabeln von den LNBs abgehängt und verkehrt an die Reciver angeschlossen und bekomme volles Signal, kann das einen Kurzschluss bedeuten? Wie und was kann ich machen bzw. wie finde ich den Fehler ?

...zur Frage

Probleme beim SAT Empfang

Hallo, ich habe Probleme beim SAT Empfang. Schalte ich meine Fernseher ein habe ich kein Signal. Warte ich ne Stunde kommt iwann das Signal wieder und es fällt nicht aus oder hat Aussetzer. Wenn ich den Fernseher einschalte und keine Signal habe und zB die Kabelverbindung zum LNB trenne und wieder verbinde kommt mit etwas Glück das Signal wieder oder ich schließe einen älteren Digtialreceiver an und habe ein Signal. Verbinde ich dann mein TV (ohne Digtialreceiver) habe ich auch ein Signal!? Kommt auch vor das ich den Fernseher einschalte und das Signal ist da. Das selbe Problem habe ich mit meinem HD Sat Receiver im Schlafzimmer, wenn ich den anschließe. Habe alle Kabel erneuert aber das Problem bleibt. Mein Vermieter meint meine 3 Empfangsgeräte wären alle mit dem selben Fehler defekt. Das halte ich als Elektriker für absoluten Blödsinn. Ich vermute das der Ausgang des LNB defekt ist, weil auch die Anschlüsse des LNB nicht geschützt sind. (Sat Schüssel ist auf dem Dach). Oder die Kabelverbindung hat ein Problem. Leider lässt mich mein Vermieter nicht aufs Dach um dies zu überprüfen! Bevor ich mir eine eigene Schüssel auf die Terasse stelle hätte ich gerne mal ein paar andere Meinungen dazu.

...zur Frage

kein Satelliten Empfang, was tun

Hallo ich enpfange Sender über eine Satelliten Schüssel nun ist seit tagen kein signal ich kann die Schüssel drehen wie ich will es bleibt bei kein signal ein neuen receiver hab ich auch gekauft ohne Erfolg. Ich kann keine äusserliche Schäden finden und bin ziemlich ratlos. Hat einer von euch evtl. Ahnung von solchen Dingen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?