Satelliten-Auswahl bei Fernseher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte eine Möglichkeit geben, alle Astra-Satelliten auf 19,2° auszuwählen (sind 6 Stk.)

is es nicht eutelsat?

Wenn es eutelsat ist, würde ich gerne noch wissen, welchen ich nehmen soll:

  1. " Ku_EUTELSAT W3A"
  2. " Ku_EUTELSAT S,W2"
  3. " Ku_EUTELSAT W4"

Danke für die Antworten.

0

Die analoge Satellitenübertragung aller Programmveranstalter in Deutschland endet spätestens am 30.04.2012.

Ab dem datum sollte jeder ein Digital TV haben :)

Hier zum nachlesen

http://www.technikdirekt.de/main/de/TD-Wissen_SAT-Abschaltung_Einleitung/td-wissen.html?SESSIONID=svbhm1iqipp2dbmd0aq2hf55-1

Müsste ich jetzt mittlerweile haben, wenn nicht, dann seh ich ab 30.04. nix mehr :) :D

0

wie kann man 2 satelliten gleichzeitig empfangen? Diseqc

hi leute. ich habe einen neuen fernseher und über den will ich über hotbird cctv4 empfangen und über eutelsat pcne. ich habe bei den einstellungen hotbird 1 von 4 und eutelsat 2 von 4 gemacht, nun wollte ich automatischen suchlauf machen, das problem ist, dass man nur eins davon suchen kann. entweder hotbird oder eutelsat. vor ein paar tagen konnte ich noch einstellen, dass er über beide satelliten alle sender sucht. nur weiß ich jetzt nicht mehr wie das geht. kann einer von euch mir helfen? danke im voraus

...zur Frage

LG tv findet keine sender über Satellit was tun?

Unser neuer LG Fernseher findet keine sender über stellit.Wir haben den Satellite astra 19.2 E probiert weil wir den bei dem alten Fernseher auch hatten aber er fand einfacj gar nichts. Bei der Auswahl der Satelliten hate es noch 3 andere astra Satelliten aber da famder er auf ein paar türkiscje Sender auch nichts. Jetzt wissen wir nicjt was wir tun sollen bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Fernseher nmit DVB-S2, aber keine Sender gefunden

Hallo Allerseits

Wir sind seit Anfang der Woche in eine neue Wohnung gezogen - hierbei steigen wir auch zwangsweiße von bisher Kabelfernsehn auf Satelliten Empfang um. Im Prinzip ist alles einfach:

Auf dem Dach ist eine neue Satellitenschüssel mit Digital Twin LNB (Billigteil von Skymaster) - hiervon gehen 2 Kabel direkt ins Haus. Eines ins Schlafzimmer, eines ins Wohnzimmer. Im Schlafzimmer habe ich nun unseren LG 32" LED Fernseher (Mit DVB-s2 tuner - ein LG 32LS350S) angeschlossen. Direkt das Kabel in die Buchse. Beim einstellen des Satelliten habe ich quasi alles auf Standart Astra ausgerichtet, ich sehe auch in der Leiste unten das der Satellit 100% Empfangsstärke und knapp 75% Qualität hat. Beim automatischen und manuellen Senderdurchlauf kann ich allerdings keine Sender finden.

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank im Voraus! Gruß Michael

...zur Frage

LG 40UB800V 101 cm keine deutschen Sender? Profi gefragt...?

Hallo, mein Bruder hat seit gut 3 Monaten einen LG Smart TV.
Leider empfängt er mit diesem Gerät keine deutschen Sender.
Wir haben nichts an den Einstellungen geändert, nach dem automatischen Suchlauf konnte er nur ein paar österreichische Sender schauen.
Es muss sich eigentlich um eine Einstellungssache handeln, da über den gleichen Satelliten-Anschluss mit einem anderen Fernseher auch deutsche Sender zu empfangen sind.
Wir wohnen in NRW, anbei noch die Satelliteneinstellung.
Ein Kollege meines Bruders hat sich das gleiche Modell gekauft, der hat jedoch keinerlei Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?