Satelliten-Antenne installieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das kannst du tun! Ist bei mir auch so! Bei mir ist aber auch keine Isolierung dazwischen! Also NUR Ziegel ! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer und überdimensioniert gross ist sie auch nicht! Sind denn ansonsten Viele Bäume o.Ä. eventuell im Weg?

Nein keine Bäume im Weg und Isolierung habe ich auch nicht. Ist mein eigenes Haus, kann da machen was ich will und der Dachboden wird nicht gebraucht. Deine Antwort ist diametral zu CLIFF! Hast Du ein Foto? Wie lange hast Du das schon so? Viele Grüße knuvibln

0
@knuvibln

Ich mache nachher ein Bild, wenn ich es nicht vergesse.

0

NEIN DAS GEHT NICHT... du brauchst direkte Sichtverbindung zum Satelliten!!!!!

Vielen Dank für deine Antwort! Warum geht es nicht? Fernsehwellen sind Hochfrequenz-Wellen wie schon immer. Früher hatte ich so eine normale Fernsehantenne aus lauter Stäben unterm Dach, hat prima funktioniert und - konnte nicht vom Dach fallen. Sind die neuen Signale vielleicht schwächer, so dass sie nicht mehr durchs Dach kommen?

0

Mhm, was machen wir nur mit diesen bösen Wolken? Wenn die sich dazwischen schieben, ist das Bild weg?

0
@dasonde

Stimmt, bei einem schweren Wolkenbruch (Sturzregen) in der Uploadgegend oder in Richtung des Satelliten deiner Schüssel ... dann ist bei Digital das Bild weg! MfG

Mit ANALOG hättest du noch eine Chance ein Bild zu haben (selber getestet!) - ging selbst mit einer Doppelfokusantenne durch eine Thermopen-Scheibe (nicht aber wenn sie Metallbedampft sind. Leider sinkt dann die Schlechtwetterreserve enorm.

Allso erzähl einem Fachmann keinen vom Pferd :-)))

Sat-Signale liegen im Gigaherzbereich...

0

Was möchtest Du wissen?