Satelittenschüssel Hd fähig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt alles auf den LNB drauf an. Wenn du noch einen analogen LNB dran hast, dann nicht. Wenn schon ein Digital-LNB, dann ja, mit einer kleinen Einschränkung: Wenn der LNB älter wie drei/vier Jahre ist, solltest du diesen wechseln. Dazu brauchst du aber nur den LNB und nicht eine ganze Schüssel.

wenn es eine große schüssel ist geht das klar bei kleinen ist das anders - kommt auch drauf an wieviel leute dadran hängen

Das hat weder mit der Größe der Schüssel noch mit der Anzahl der angeschlossenen Receiver zu tun. Lesen und verstehen, bevor man irgendwelchen Quatsch hier schreibt.

0

Schüssel ist scheiß egal. Wenn der LNB Digital ist, reicht das. Dann nur noch einen HD-fähigen Receiver per HDMI mit dem Fernseher verbinden und los gehts.

kannst du mir einen empfehlen wo ich auch auf eine externe Festplatte aufnehmen kann?

0
@dojo0215

Ich habe einen günstigen Telsky S 220 HD und bin sehr zufrieden damit. Aufnehmen ist etwas kompliziert (siehe Internet), aber möglich

0

Sky reciever an anderen Ort mitnehmen?

Hi, kann ich meinen sky reciever vom heimischen tv an einem anderen Ort anschließen, um BuLi zu schauen? LG

...zur Frage

ZDF HD Zeigt nicht?

Hallo ich habe ein Problem, ich kann bei meinem TV nicht ZDF HD schauen (Satellitenschüssel) Ich kann nur ZDF an machen aber ich habe mich schon so gewöhnt mit HD oder 4k zu schauen, dass es ein scheußlicher anblick ist. Mein Vater hat schon probiert die Schüssel bisschen zu drehen etc. hat aber nichts gebracht.

Wir haben Sky , einen 4k Sony Bravia, Satellitenschüssel

Ich möchte heute ja Fussball gucken!

Was kann ich tun??

...zur Frage

TV mit Satellit einrichten?

Hallo, hab gestern einen neuen Tv (Hisense 32d50ts) anschliessen wollen. die Satellitenschüssel ist auf 19,2° ausgerichtet aber es findet keine Sender beim einrichten. Nach welchem "astra" muss ich suchen? Bin leider totaler laie was TV einrichtung angeht. Es ist schon ein Fernseher im Wohnzimmer vorhanden der alle programme bekommt, nur wollte ich jetzt im OG noch einen haben. die signalstärke und qualität ist bei jedem satellit 0%. Da der Fernseher einen Integr. Reciever hat muss man doch nur das kabel von der Satellitenschüssel zum fernseher legen und den TV mit Strom versorgen oder liege ich da falsch? habe schon im Forum geschaut aber leide keine hilfreichen antworten gefunden, bitte somit hier um hilfe. Grüße und Danke

...zur Frage

Chromecast direkt an AV Reciever?

Ich möchte Dolby 5.1 über meinen AV Reciever wiedergeben, mir fehlt jedoch noch das passende Kabel. Will eigentlich den TV über Toslink mit dem Reciever verbinden. Kann ich jetzt auch den Chromecast direkt an den Reciever anschließen über HDMI eben, oder muss da dazwischen ein TV sein, mit dem der Chromecast verbunden ist?

...zur Frage

HD Reciever und TV Gerät mit Reciever verbinden?

Hallo, ich hab seid heute einen LG 47LN6138 TV Gerät, ebenfalls habe ich aber einen HD+ Reciever mit noch aktiver HD+ Karte. Da der neue TV ja eingebaute Reciever hat, wollte ich wissen ob ich die HD+ Karte mit irgendeinem Zusatzgerät (PCMCIA Card Slot???) weiter verwenden kann.

Ich finde es blöd bei einem so neuen Gerät einen externen Reciever verwenden zu müssen, will aber die bezahlte HD+ Karte auch weiter benutzen.

Kann mit bitte jemand helfen??

Lg Adrenalyn

...zur Frage

wie kann ich herausfinden ob mein tv hd ready ist

ich habe einen phillips 32 zoll led tv und er ist hd fähig

ich habe vergessen ob er das nun ist weil ich will hd haben und will wissen ob ich einen reciver brauche oder nicht7

fals ihr noch informationen braucht infach schreiben

jo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?