Satelittenschüssel auf der anderen Seite vom Haus. Wie kann ich den Anschluss zu allenZimmer ohne neue Kabel zu verlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.devolo.de/dlan-tv-sat/

die Kabel-TV-Dosen kannst du für SAT normal sowieso nicht nutzen, wenn du weißt wie diese Kabelverteilung fürs Kabel-TV verlegt ist, dann könntest du die vorhandenen Leitungen nutzen

andere Dosen brauchst du dann sowieso

Ohne Kabel geht beim TV nichts, und ohne Zustimmung des Vermieters dürft Ihr ggf. noch nicht einmal eine Sat-Schüssel an Eurem Balkon anbringen.

Eine Alternative für Euer Problem könnte "DVB-T" sein. Wenn Eure Fernseher jeweils einen entsprechenden Receiver integriert haben, so reicht je nach Empfangslage pro Nase ggf. schon eine recht simple Zimmerantenne.

Das für Deine Region verfügbare Senderangebot, sowie den Standort und die Signalabdeckung des nächsten DVB-T - Senders kannst Du einfach im Internet recharchieren.

Nein, das geht nicht. Aber kann man nicht die vorhandenen Kabel-TV-Kabel dafür verwenden? Wo wird das Kabel-TV eingespeist?

Dann lasst die Kabel von einen Fachmann verlegen, fertig.

Was möchtest Du wissen?