Satelitenschüssel was braucht man alles?

4 Antworten

Ihr braucht als erstes mal eine Satelitten-Schüssel mit einem Bodenanker. Da gibt es so Stellsystem, die sollten dann eigentlich reichen. Holt Euch aber bitte sofort eine Schüssel mit einem digitalen LNB und eines mit mehreren Anschlüssen. Soweit ich weiß gibt es vierer LNBs, dann habt Ihr ausreichend für alle drei Fernseher. Dann müsst Ihr entsprechend Kabel zu den Fernseher ziehen, wenn ihr keine drei Kabel legen wollt könnt Ihr noch eine Verteilerbox dazwischen schalten.

Am Fernseher braucht ihr dann einen digital Sat-Receiver. Manche Fernsehr haben den schon eingebaut, ansonsten braucht ihr da ein Zusatzgerät. Wenn Ihr gleichzeitig schauen und etwas aufnehmen wollt, dann braucht ihr für die Aufnahmeeinheit einen zusätzlichen Sat-Kanal. Deswegen macht ein vierer LNB auch Sinn. :)

Vielen Dank! Top Antwort in kürzester Zeit! :)

0

Einen LNB Kopf (einen dreifachen weil ihr ja 3 Fernsehere in eurer Wohnung habt), ein gutes Kabel (verbindet die Sat Schüssel auf den Balkon mit dem Receiver), einen guten Receiver und dann noch einen (Diseq) wenn du mehrere Satilliten empfangen willst. Ber pass auf das als das equipment vom besten ist damit du auch alle Sender richtig gut empfangen kanst auch bei schlechtem Wetter und Regen. Viel Glück.

und wie soll das Signal vom Satelliten zur Schüssel kommen, wenn die Wand des Balkons davor ist??? Brauchen tust Du einen LNB mit 4 Abgängen und jeweils einen Digitalreceiver und entsprechend Kabel, das ist alles.

Kann ich die Antennenkabel des Kabelanschluss für die Sat-Schüssel weiterbenutzen?

Wir überlegen, ob wir von Kabelanschluss auf Schüssel umsteigen. Könnte ich die Kabel die das Fernsehsignal durch das Haus transportieren auch weiterhin nutzen ?

...zur Frage

Satelit anschluss

Hey , Bin in eine neue wohnung gezogen und der vermieter hat da 2 sateliten schüsseln angebracht. Habe sat anschluss alles richtig an den tv verkabelt, aber bekomme einfach keine programme rein über satelitten suche rein. Der Suchlauf findet rein gar nix, muss ich da die richtige frequenz erwischen oder was mache ich falsch. Habe den Sony Bravia KDL50 81xB somit auch reciever im tv vorhanden. Ich raste noch aus :D

...zur Frage

Kann mir mein Vermieter die anbringung einer Sat - Schüssel Untersagen?

Bin seit einer Woche in meiner neuen Wohnung. Dort ist nur Kabel, und ich kann es mir nicht Leisten, noch Zusätzlich 17€ für Kabel abzudrücken. Habe vor mir eine Sat Schüssel am Balkon anzubringen, aber leut Mietvertrag, muss ich die Zustimmung vom Vermieter einholen, wenn die Schüssel ausserhalb der Mieträume angebracht wird. Ich dachte dass anbringen einer Schüssel ist Privat, und der Vermieter hat da nix zu Melden. Wenn ja, was ist, wenn ich die Schüssel innerhalb der Mieträume anbringe? Balkon gehört ja meines wissen zu den Mieträumen? Wie ist die Rechtslage, was für Tricks gibt es? Danke

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

darf vermieter Sat schüssel verbieten?

Ich habe da mal ne frage wir haben in unserer wohnung kein tv anschluss nun haben wir die möglichkeit beim nachbarhaus eine sat schüssel anzubringen wir wollten das kabel zur wohnung durch einen kabelkanal laufen ca 2,5 meter lassen ohne diesen am haus anzubringen darf das der vermieter verbieten wir bohren ja nicht in sein haus

...zur Frage

Hallo Leute ich habe eine Frage? Ich habe einen Samsung Smart TV da steht im Menü das ich auch Satelliten empfangen kann oder muss ich ein Receiver haben ?

Hallo Leute ich habe ein Samsung Smart TV ich habe die Schüssel wie die anderen Leute aufgestellt, auch von Deutschen Einrichtung (Krankenhaus). Ich habe das Kabel an die Schüssel angeschlossen dann an eine Fensterdurchführung und dann an den Fernseher Anschluss (Gemachtes Bild). Muss ich zusätlich ein Receiver haben? Weil auf der Fernseher Verpackung ist auch eine Schüssel abgebildet., oder habe ich mit dem Kabel ein Fehler z.B Kurzschluss, wenn das geht? Könnte es auch ein Einstellungs Fehler sein? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?