Satelitenreceiver zeigt kein Signal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Receiver kein Mucks macht bekommt er kein Signal.

Geh mal auf www.dishpointer.com gib deine Adresse ein und schau wo der gewünschte Satellit ist. 

Dann nimmst dein Smartphone und lädst dir den SatFinder von Maciej Grzegorczyk (der Beste Finder) als App runter und hällst dein Handy vorne an das LNB hin und bewegst die Schüssel in die Richtung welche dir von deinem Handy vorgibt.

Gut wäre wenn deinen TV eingeschaltet hast um parallel deinen Erfolg zu beobachten. Oder du beobachtest vom Receiver die Signalbalken im Menü.

Das bedeutet die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet,wie hast Du sie ausgerichtet,mit Satfinder,oder frei schnauze?

Ich bin da leider sehr unerfahren, habe das zum letzten Mal vor fast 20 Jahren gemacht. Ich habe nur nachgesehen wohin die Nachbarn die Schüssel ausgerichtet haben und dann rumprobiert. Ich weiß nicht mal was ein Satfinder ist ;-) Kannst du mir da helfen?

0

Was möchtest Du wissen?