Satelitenprogramme nur noch Digitalempfang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist quatsch. zudem muss zu digitalem empfang nur der lnb getauscht werden, der nicht die welt kosten wird. diese kosten wirst du 100%ig schnell durch den neuen fernsehgenuss wettmachen koennen. die qualitaet nimmt spuerbar zu. dazu benoetigst du jedoch noch einen digitalempfaenger. ich habe digital-tv und die programmauswahl und -qualitaet ist sehr viel besser als bei analog-tv. es waere wuenschenswert, dass analog-tv bald komplett verschwindet.

>...muss zu digitalem empfang nur der lnb getauscht werden... - Du gehst von einer Zf-Verteilung aus. Die vorliegende Anlage ist aber völlig anders aufgebaut.

0
@Progo

Danke Progo. Du kennst dich wohl auch gut aus. Kannst du mir sagen ob es stimmt das das analoge sat-fernsehen eingestellt wird und wann??

0

Danke superjelli. Anscheinend kennst du dich gut aus. Ich wohne in einem hochhaus und der Antennenmann wird alle empfangskasetten auf digital umstellen. doch da nun viele mieter keine extra box digi. empf. kaufen wollen wird das signal wieder in analog umgewandelt das man mit alten geräten weiter schauen kann. Kennst du denn den termin wann dann nur noch digital ausgestrahlt wird?

0

Das soll so sein, nur der Termin steht noch nicht endgültig fest.