Satellitenanschluss zu PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke du brauchst dafür einen Satellitenfähigen Receiver. Außerdem müsste man wissen welchen Anschluss dein Monitor hat, wenn er HDMI hat und der Receiver auch brauchst du noch ein Kabel welches einen HDMI und AUX Output besitzt (nehme mal an du willst auch Ton haben ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

natürlich geht das, du brauchst aber einen Satelliten Receiver dafür. Es gibt Sat Receiver als PCIe Karten (hier musst du nur schauen, ob dein Betreiber das Signals verschlüsselt, dann brauchst du eine PCIe Karte die auch ein CI oder CI+ Modul aufnehmen kann). Als Karte hast du den Vorteil, dass du über den PC direkt Sachen wie Aufzeichnen, Programmieren, Schnitt usw. erledigen kannst zudem brauchst du keinen sonstigen Monitoranschlüsse oder Hardware, allerdings muss dein PC dann eingeschaltet sein um zu schauen.

Oder du holst dir einfach einen regulären Sat Receiver und schließt diesen an deinen Monitor (z.B. über HDMI, wenn dein Monitor dass nicht hat muss du dich um Adapter o.ä. bemühen) zudem musst du schauen, ob dein Monitor Audio-Boxen hat, falls nicht musst du noch eine Anlage oder Aktivboxen an den Receiver anschließen (z.B. über Cinch oder 3,5mm Klinke).

Ich hoffe ich konnte helfen

Du kannst den PC mit einer sat Karte mit einer sat Buchse verbinden

Was möchtest Du wissen?