Satellitenanschluss zu PC?

3 Antworten

Hallo,

natürlich geht das, du brauchst aber einen Satelliten Receiver dafür. Es gibt Sat Receiver als PCIe Karten (hier musst du nur schauen, ob dein Betreiber das Signals verschlüsselt, dann brauchst du eine PCIe Karte die auch ein CI oder CI+ Modul aufnehmen kann). Als Karte hast du den Vorteil, dass du über den PC direkt Sachen wie Aufzeichnen, Programmieren, Schnitt usw. erledigen kannst zudem brauchst du keinen sonstigen Monitoranschlüsse oder Hardware, allerdings muss dein PC dann eingeschaltet sein um zu schauen.

Oder du holst dir einfach einen regulären Sat Receiver und schließt diesen an deinen Monitor (z.B. über HDMI, wenn dein Monitor dass nicht hat muss du dich um Adapter o.ä. bemühen) zudem musst du schauen, ob dein Monitor Audio-Boxen hat, falls nicht musst du noch eine Anlage oder Aktivboxen an den Receiver anschließen (z.B. über Cinch oder 3,5mm Klinke).

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich denke du brauchst dafür einen Satellitenfähigen Receiver. Außerdem müsste man wissen welchen Anschluss dein Monitor hat, wenn er HDMI hat und der Receiver auch brauchst du noch ein Kabel welches einen HDMI und AUX Output besitzt (nehme mal an du willst auch Ton haben ;))

Du kannst den PC mit einer sat Karte mit einer sat Buchse verbinden

Pc Bildschirm passt nicht an den Computer Anschluss?

Hallo, ich habe mir einen zweiten Pc Monitor gekauft, bei dem kein Kabel dabei war! Also kein Stromkabel und kein vga kabel(der Bildschirm hat Vga Anschluss) ich habe bereits alles bestellt und bekommen! Das Stromkabel und vga Kabel passen perfekt, aber meine Grafikkarte hat garkeine vga Anschlüsse! Mein erster Bildschirm hat auch einen vga Anschluss aber da hab ich das Problem mit einem dvi Adapter gelöst! Und ich habe mir noch so einen bestellt aber wie es aussieht ist das der falsche, weil mein pc einen normalen dvi Anschluss hat und einen dvi-d Anschluss! Jetzt habe ich nach einem Adapter gesucht, der Dvi-d in vga umwandelt, doch so wie ich gelesen habe kann kein Adapter das Signal von dvi-d in vga ändern! Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Problem jetzt lösen soll?
Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen iclasher

...zur Frage

Alternative zu DVB-S für einen PC Monitor?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar hätte ich gerne einen Fernseher in mein Zimmer und wir hätten noch einen PC Monitor übrig und ich hab gelesen man kann auch einen Monitor als Fernseher verwenden allerdings ist jetzt die Frage wie das gehen soll denn wir haben Zuhause nur Satellit und was gibt es dann für Möglichkeiten den Monitor als TV zu verwenden und was brauche ich dafür? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Monitor 144hz über VGA?

Ich habe einen Computer, der nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und keinen DVI Anschluss.

Ich habe einen Monitor mit 60hz und habe ihn über HDMI verbunden.

Nun möchte ich aber einen zweiten Monitor haben, der soll 144hz haben.
Da jetzt nur noch der VGA Steckplatz übrig ist und HDMI ja keine 60hz überträgt, frage ich mich, ob der VGA Anschluss überhaupt die 144hz übertragen kann.

Falls nicht, gibt es DVI Adapter, mit denen ich über VGA 144hz übertragen kann?

LG

...zur Frage

Satellit in Kabelfernsehen umwandeln?

Mein Fernseher hat kein Satellitenanschluss und ich wollte mir so ein Adapter holen. Muss noch ein Umwandler holen oder geht das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?