Satanismus referat... Es geht um den traditionellen Satanismus, kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Inwiefern widerspricht sich das? Und suchst du den traditionellen oder den modernen Satanismus? Ich weiß, dass du das in der Überschrift schon gesagt hast, aber die Grundsätze verwirren mich, die gibt es nämlich im modernen Satanismus, aber dass es die im traditionellen auch gibt wäre mir neu. Also beschreibe bitte genauer, was du wissen willst :)

die satanischen grundsätze sind vergleichbar mit den geboten.. die sind im anerkannten satanismus (cos, church of satan) gelistet, z.b. eben dass man nicht ungerechtfertigt morden darf und dass vergewaltigung eines der schlimmsten verbrechen ist. die gebote haben an sich nichts mit irgendwelchen feiertagen zutun... satanisten haben im grunde keine feiertage, außer ihren eigenen geburtstag. sie schätzen aber die erde und die natur und so ist es häufig anzutreffen, dass viele satanisten naturfeste feiern..

beim älteren unabhängigen satanismus ist das in keinster weise anders, wobei es keinerlei gebote gibt außer: du bist dein eigener gott. tu was du willst, aber lebe mit den konsequenzen :) . geh in die bücherei und leih dir für dein referat die satanische bibel aus.

Wenn du Interesse an Beratung aus erster Hand hast schreib mich mal persönlich an und ich geb dir alle Infos die du brauchst da es zuviel wäre hier jetzt alles zu schreiben ohne zu wissen was du genau brauchst

Was möchtest Du wissen?