Satanismus oder Rassismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass Rassismus ein Thema ist mit dem man viel mehr anfangen kann

Rassismus ist ein Phänomen, was in unserer Gesellschaft  relativ stark verbreitet ist.

Satanismus betrifft eher nur eine sehr kleine Randgruppe in unserer Gesellschaft.

satanismus. interessanter und weniger abgenutzt

Ethik Referat über Satanismus?

Moinsen,

Kann man im Fach Ethik über das Thema Satanismus gut referieren ? Wie kann man dabei mit der Klasse zusammen arbeiten ? Ich glaube kaum, dass die so viel Ahnung über das Thema haben.

Würdet ihr mir doch eher ein anderes Thema empfehlen ?

...zur Frage

Satanismus-Berichte

Hallo :) Ich beschäftige mich momentan mit dem Satanismus, da ich in religion ein Referat darüber halten soll und da meine Lehrerin meinte, ich sollte da auch berichte von leuten die aus dem satanismus ausgestiegen sind reinpacken, und da ich jetzt schon seit 2 Stunden am suchen bin und nichts finde wollte ich mal fragen, ob mir einer helfen könnte mit nem link oder so dankeschön :)

LG BellaMausi

...zur Frage

Wahrheit über Satanismus

Hallo,

ich muss ein Referat in der Schule über Satanismus halten und ich würde gerne wissen ob Satanismus wirklich etwas Menschenopfern, Tieropfern,..usw. zu tun hat oder ob das nur Gerüchte sind. Denn ich sollte in meinem Referat logischerweise keine falschen Angaben machen.

Danke für euer Hilfe.

...zur Frage

Referat über Rassismus für den Englisch-Unterricht?

Ich muss in Englisch ein Referat über Rassismus halten, nun würde ich gerne wissen, wie ich das ganze Zeug unterteilen soll. Soll ich rassistische Parteien nennen, mich nur auf Deutschland beziehen, Fremdenhass miteinbeziehen, Länder vergleichen, Gründe für Rassismus nennen, das 3.Reich und den Nationalsozialismus nennen und das mit dem heutigen Rassismus vergleichen ... ?

...zur Frage

LaVey Satanismus oder okkultistischer Satanismus - was ist weiter verbreitet?

Wenn man in den Medien etwas über den Satanismus sieht/liest, geht es meistens darum, dass irgendwelche Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, oder irgendwelche Tiere geopfert. Bei den 11 Regeln des LaVey Satanismus heisst es allerdings: Töte keine Tiere, ohne von ihnen vorher angegriffen worden zu sein oder sie verzehren zu wollen.

Jetzt meine Frage: Welcher Satanismus hat mehr "Anhänger"? Und kann man den okkultistischen Satanismus überhaupt als Satanismus bezeichnen?

Denn beim Wort Satanismus denken alle sofort nur an Friedhöfe und schwarze Katzen die geopfer wurden und so ein Zeug, da es halt in den Medien immer so dargestellt wird.

...zur Frage

Satanismus referat... Es geht um den traditionellen Satanismus, kann mir jemand helfen?

Ich soll ein Referat über Satanismus halten und bin den satanistischen Feste- und Feiertagskalender gestoßen, der widerspricht sich aber mit den 9 satanischen Grundsätzen, denn da ist von Vergewaltigungen und Morden die Rede... Ich bfinde auch nichts genaues was die Sache aufklärt... Kann mir jemand bitte helfen?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?