Satan anbeten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es nicht tun. Selbst wenn ich nicht dran glaube, was ich nicht tue, aber man kann ja nie wissen, vor allem nie was man letztendlich in sein Heim einlädt.

Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht aus, aber es gibt eine Seite die glaube ich: satanshimmel heißt. In meiner Zeit bevor ich zum Wicca gekommen bin, hab ich mir da oft Sachen über Teufel und Satansrituale durchgelesen. Dann habe ich mir das "Delomelanicon: Das schwarze Buch der Schatten" (vielleicht auch interessant?) gekauft, in dem es um Teufelspakte ging.

Komischerweise ist das Buch plus zwei weitere von mir, seit geraumer Zeit spurlos verschwunden :D ...oder ich hab sie verkauft und es vergessen 3:D

Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte:3

Lg♡

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht,
wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. In dieser Zeit
darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist
vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den
Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche
Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu
Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus hat über den Teufel gesagt: "Der Teufel war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Was an der biblischen Schilderung des Teufels positiv sein soll, erschließt sich mir nicht. Er wird als Geschöpf Gottes beschrieben, der seinen freien Willen dazu missbrauchte, gegen Gott zu rebellieren und der viele Engel und Menschen aus seinem Hochmut und Hass verführt und ins Verderben führt. Deshalb ist es schon mehr als fragwürdig und wahrscheinlich auch sehr gefährlich, den Teufen zu verehren und anzubeten - auch, wenn man dies nur aus Spaß tun möchte. Aber diese Entscheidung darf natürlich jeder persönlich treffen...

Unter dem Kreuz der Kirche wurden viel mehr auch unschuldige Menschen getötet

0
@Baphomet23

Das mag sein, aber man muss unterscheiden zwischen dem Vorbild, das Jesus und die Apostel gegeben haben bzw. dem, was in der Bibel steht und den Fehlern der Kirche...

0
@Baphomet23

Ja das ist leider wahr...jedoch Jesus ist nicht dran schuld;hätten die Menschen ihn sich zum Vorbild genommen hätte es den Hexenwahn niemals gegeben

0

Im Grunde ist "Satan anbeten" relativ einfach.....

1.) Du glaubst an "Gott"...

( sonst gibt es ja keinen "Satan"....)

2.) du kennst "die richtige und wahre Religion"....

und jetzt suchst Du dir irgendeine andere Religion aus.... und betest zu dem entsprechenden "Gott"....

( der dann natürlich (!) NICHT der "wahre" Gott sein kann......)

und SCHWUPP....

schon bist Du ein "Satansanbeter"....

OK, es gibt auch noch andere ( Ekel erregende) Praktiken, womit man "Satanist sein " deutlich machen könnte...

DAS MUSS aber gar nicht sein......per o.e. Definition

So kompliziert, wie du dir das vorstellst, ist das gar nicht.

1