SATA Slots reagieren nicht?

...komplette Frage anzeigen Error  - (Computer, PC, Festplatte)

3 Antworten

Hallo paulvolland,

Versuche die Platte an einen anderen Rechner anzuschliessen und kontrolliere ob diese da erkannt wird. Hast du es auf unterschiedliche Ports des Mainboards versucht? Wenn du über noch eine HDD verfügst, dann schliesse diese an und schaue, ob diese erkannt wird. Wird sie nicht, dann kann es am Mainboard liegen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
14.01.2016, 13:53

Habe es an einen anderen Rechner angeschlossen dort wurde sie ohne Probleme erkannt

0

Kabel allein reichen nicht - da gehört auch ein Datenträger inkl. Stromversorgung dazu - an den Slots werden Geräte erkannt, nicht Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
13.01.2016, 21:35

Ja die Festplatte hat Strom und man hört und fühlt dass sie sich dreht

0

Tritt das Problem nur auf, wenn das SATA-Kabel angeschlossen ist? Könnte sein, dass das Kabel defekt ist oder die Platte.

Was für eine Platte ist das?

Kommst Du noch ins (U)EFI rein? Dann schalte mal "Fastboot" aus, eventuell geht es dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
14.01.2016, 07:12

Habe mehrere Kabel ausprobiert und die Platte dreht

0

Was möchtest Du wissen?