SATA-Modus umstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Sebbel,

eigentlich stellen die Boards automatisch auf AHCI (ausser die ganz alten Bretter, aber dein A68HM-Plus hat schon UEFI)

Hast Du nachträglich eine SSD eingebaut, oder warum willst Du AHCI aktivieren ?

Wie gesagt, das machen die Boards automatisch.

Guck mal mit http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html, worauf deine Festplatten laufen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebbelstyle
08.08.2017, 18:41

Ja. Ich möchte jetzt meine SSD einrichten. Wie man auf dem Bild sehen kann ist AHCI aktiviert aber der Gerätemanager und die Migrationssoftware von Samsung zeigt an, dass AHCI deaktiviert ist. Was hab ich falsch gemacht? 

MfG

0
Kommentar von Sebbelstyle
08.08.2017, 18:43

Es war auch schon automatisch auf AHCI eingestellt, nur wirds nicht angezeigt... 

0

Was möchtest Du wissen?