SATA Kabel wegen Grafikkarte warm + Software zur Temperaturüberwachung?

Meine PC Kühlung  - (Computer, PC)

6 Antworten

Erstmal danke für eine anschauliche, präzise Frage mit den wichtigsten Informationen - das hat man hier leider nicht oft.

Die Kabel halten das aus; der Grafikchip wird im Extremfall ca. 100°C heiss, bevor er sich runtertaktet; die Kühlluft wiederum hat eine deutlich geringere Temperatur.

Aber bist Du dir sicher, daß die Grafikkarte nach unten bläst? Nahezu alle mir bekannten Grafikkartenlüfter blasen die Luft nicht nämlich IN den Kühlkörper hinein. Die warme Luft kommt dann üblicherweise an den Seiten wieder heraus.

Achso okay, hatte mir halt gedacht die bläßt die Warme Luft raus. Aber Kalte einziehen und die Wärme Luft nach außen strömen lassen macht natürlich mehr Sinn.

0

Die Kalte Luft wird eingesaugt also da passiert nichts. MSI Afterburner oder GPU-Z reichen zur Temperatur-Überwachung völlig aus.

Das macht den Kabeln nichts wenn sie warm werden. 

Deine Temperaturen kannst du mit dem MSI Afterburner im Auge behalten. 

Was möchtest Du wissen?