Sata kabel von cd laufwerk zur festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem SATA-Kabel liegt keine Spannung. Du kannst ohne Bedenken statt eines Optischen Laufwerks eine weitere HDD per S_ATA verbinden.

Aber diese festplatten hab doch 2 anschlüsse? Einmal für strom und einmal datenübertragung

0
@DOITBABY

Ja, aber nur eins davon ist eine S-ATA Verbindung. Der Strom kommt normalerweise direkt vom Netzgerät

0
@ZaoDaDong

Ok dann muss ich genauer sein. Dann ist das kleine das sata. Aber das große hab ich auch vom laufwerk und das passt auch

0
@DOITBABY

Das sollte dann auch gehen, da die selben Anschlüsse benutzt werden.

0

Sowohl als auch. Bei einem Sata Stromkabel liegen an unterschiedlichen Pins unterschiedliche Spannungen an. Einmal 5V und einmal 12V. Das Gerät benutzt dann die Spannung die es braucht.

Wenn der Stecker mechanisch passt, dann wird es funktionieren. Es gibt auch schmale SATA Stromkabel für Notebook cd Laufwerke. Die liefern nur 5 Volt.

Da sollte es keine Probleme geben. Die Festplatte sollte automatisch erkannt werden von Windows und im Arbeitsplatz hinzugefügt werden.

Wenn nicht musst du das Händisch nachholen.... sonst sehe ich da keine Probleme :)

Was möchtest Du wissen?