Sata Jet 1000 B RP Lackierpistole für AutoLackierung

1 Antwort

hallo. ich bin gelernter kfz lackierer und kann dir sagen das das eine sehr gute pistole ist. das RP bezieht sich übersetzt auf reduziertes luft volumen.

also mit weniger luft leistung ein gutes spritzbild zu erreichen.

es kommt drauf an welchen düsensatz du montiert hast. eine 1,6mm düse ist ideal für 2K- klarlack und unilacke, aber auch für wasserbasis und lösemittel basislacke.

2,0mm ist etwas zu gross. geht aber mit etwas geschick auch. ich empfehle die nadel recht weit zuzumachen (wenig lackmaterial) und den luftdurchlauf zu erhöhen.

teste das spritzbild auf abdeckpapier um zu sehen ob sie korrekt eingestellt ist grüsse

wunderbar danke schön hab schon als bedenken gehabt weil im internet steht für industrie maler und Schreiner etc.

momentan ist eine 1,8er drinne und die 1,4 sollte noch kommen oder würdest du mir eher zu der 1,6er raten?

Grus

0
@RedBullracer

ja die 1,8mm ist gut für den 1K-primer und den basislack. wenn bei hellen metalliclacken die düse zu klein ist hast du ein zu geringen durchlauf und das begünstigt wolkenbildung im lack.

die 1,4mm ist ideal für den 2K-HS Klarlack. machst eine deckschicht und wartest bis der klarlack angezogen ist etwa 3-5min bei ca.18grad. dann die letzte zweite schicht die gleichmässig aufgetragen wird und fertig.

also dann, gutes gelingen.

0

Wie kann ich Parkett leicht dunkler machen?

Ich musste auf unserem Parkett (lackiert) eine Bahn austauschen. Leider ist die neue Bahn nicht exakt im selben Farbton. Es ist Buche, nur das neue Stück ist eine nuonce heller. Wenn ich das neue Stück einfach nochmal lackiere, würde das was bringen?

...zur Frage

Garantie trotz neuer Lackierung bei Uramex?

hey,

Ich habe mir eine Walther PPQ von Uramex geholt.

Ich dachte, das ich diese selber mal etwas aufpeppen kann und das ist dann leider missglückt.

Nun ist die Frage, ob ich obwohl ich an manchen Stellen die Pistole anders lackiert habe sie immernoch zurückschicken kann und eine neue verlangen kann.

In den AGBS steht nämlich, das man 1 Jahr Rückziehrecht hat. Ich hoffe das funktioniert.

Also ich habe die Pistole an manchen Stellen wo z.B. Kratzer waren oder der Lack abgesplittert ist eine schwarze Lackierung draufgehauen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Vater im Heim verstorben

hallo,

so ich muss die beerdigung von meinem erzeuger bezahlen! er lebte im heim und hatte dort noch ein taschengeldkonto mit guthaben!

da ich leider erst sehr spät erfahren habe das er verstorben ist muss es jetzt wieder mal alles hoppa die hopp laufen! Ich hab vom bestatter der mit dem ordnungsamt die pistole jetzt auf der brust gesetzt bekommen, ich sollte erst 1700 euro bezahlen, wenn ich bis montag reagiere nur 1200 euro! weil 1000 euro hab ich mir zusammen geliehen.

jetzt meine frage wie kann ich an das geld vom taschengeld? weil ich muss auch das erbe ausschlagen!

vielen dank für ihre antworten

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet es um ein Passat variant Baujahr 1997 komplett zu lackiernen?

hallo hab ein passat und möchte gerne ihn komplett um lackieren und wollte genau wissen wie viel das kostet mit allem drum und dran.

danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?