Sata festplatte und 2 Slave Festplatten!

...komplette Frage anzeigen verkabelung - (Festplatte, SATA, IDE)

2 Antworten

Hab ich dir eben schon einmal beantwortet. Stell die Platten auf Cable Select, dann suchen sich die Platten die Einstellungen selbst heraus. Da der IDE Controller ein anderer ist wie der SATA Controller braucht der IDE Controller auch eine MASTER und eine Slave Platte, beide auf Slave wird nicht funktionieren, zumindest hab ichs nie probiert, weil ich es nicht anders gelernt habe ???

Der Rechner bootet in der Regel weiterhin von der Platte von der er bisher auch gebootet hat. Windows erledigt den Rest mit den IDE Platten dann.

Sollten Probleme auftreten musst du im Bios kontrollieren wie die Boot Priorität gesetzt ist, von welcher Platte der Rechner zuerst booten soll. Ich hatte es schon das sich ältere Mainboards eher an die IDE Platten gewendet haben als an die SATA Platten, kannst du aber dann Problemlos wieder auf SATA umstellen, wenns passieren sollte.

LG Frank

P.S.: Mehrfach die gleiche Frage zu stellen verstößt gegen die Communityrichtlinien !

greenis 06.07.2011, 19:46

danke man hab es geschafft . hatte übelst schiss hatte damals den pc mit falsche arbeitsspeicher bestückt alles kaputt mainboard cpu arbeitsspeicher. hatte aber glück ;D

0

sata ist sata -- da gibt es weder Master noch Slave. Und bei zwei Platten an einem IDE/PATA-Anschluss muss eine Master, und die andere Slave sein.

Was möchtest Du wissen?