SATA Festplatte aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"WindowsTaste" + "R", dann compmgmt.msc und mit Enter bestätigen. Im erscheinenden Fenster wählst du dann die Datenträgerverwaltung aus. Dann müsste schon ein kleines Fenster zum initialisieren der platte kommen. Danach klickst du auf deine neue platte und wählst dann neues Einfaches Volumen um eine weitere partition zu erstellen. Wenn du schon eine 2 Partition hast kannst du auch ein striped volume erstellen um diese zu erweitern.

Kommentar von Swagerino
07.05.2016, 21:14

Die Platte wird mir da nciht angezeigt. Ist aber alles richtig angeschlossen, habe es gerade geprüft und die Kabel gewechselt

0
Kommentar von whiskey99
08.05.2016, 19:30

Steck die Platte mal im laufenden Betrieb ab und lass die Datenträgerverwaltung offen, dann zuerst das Stromkabel und danach das Datenkabel wieder anstecken

0
Kommentar von whiskey99
10.05.2016, 20:50

Da es nicht deine Systemplatte ist, und du keinen Datenzugriff hast, nein

0

Was willst du denn da aktivieren? Wenn du drauf zugreifen kannst is doch alles gut. Du kannst da nichts aktivieren.

Kommentar von playzocker22
07.05.2016, 16:28

Also naja du kannst die festplatte noch mal mit NTFS formatieren. Hast du die denn richtig angeschlossen (sata strom+sata daten)

0

Habe mal Screenshots gemacht wies bei mir aussieht...

Systemsteuerung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und dann auswählen/formatieren usw.

Hallo Swagerino,

Welche Optionen hast du wenn du auf der Platte im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste klickst? Du könntest Folgendes versuchen: die Eingabeaufforderung öffnen indem du die Windows-Taste drückst und cmd in der Suchleiste eingibst. Dann diskpart eingeben, dann list volume eingeben und schauen, ob die neue HDD da angezeigt wird. Wenn ja, dann notiere dir die Nummer des Volumes und dann gebe select volumeN wo du N mit der Volumennummer erstetzen solltest. Dann könntest du einen Laufwerksbuchstaben so zuweisen: assign letter=L wo L dem Laufwerksbuchstaben entspricht, den zu zuweisen möchtest.
Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von Swagerino
10.05.2016, 18:59

Hallo DorianWD

Wenn ich im Gerätemanager mit Rechtsklick auf die Festplatte drücke steht folgendes : Treibersofware aktualisieren, Deaktivieren, Deinstallieren, nach geänderter Hardware suchen und Eigenschaften.

Wenn ich den von ihnen angegebenen Verlauf befolge, finde ich die HDD nicht in der Liste.

LG und danke für ihre mühe

0

Was möchtest Du wissen?