Sat-TV Probleme (Fehlermeldung bei deutschen Sat-Programmen in Italien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Mehrfamilienwohnhaus handelt, solltest Du mal bei Deinen Nachbarn nachfragen, ob sie die deutschen Programme empfangen und auf welschen Satelliten sie den Receiver eingestellt haben. In Italien kann es durchaus möglich sein, dass die Antenne auf Eutelsat ausgerichtet ist. Klar kann es sein, dass manche Leute Ihre Antenne auf Astra ausrichten, wenn Sie die deutschen Programme empfangen wollen, aber wenn die Antenne für Italiener ausgerichtet wurde, wird sie auf Eutelsat stehen. Versuche noch einmal einen Suchlauf über Eutelsat. Die Sender die Du in Deiner Liste jetzt findest hat das Gerät wahrscheinlich nicht gefunden, sondern sie waren noch von früher eingestellt.

Mittlerweile hat sich das Problem gelöst! Wir ziehen am Montag in die andere Wohnung (ca 100m entfernt). Hoffentlich funktioniert´s da! :) Danke allen für die Antworten und einen schönen Abend noch! :)

0

frag doch erst mal deine nachbarn ob die auch solche probleme haben wie du. kann auch duachas sein dass ein lnb oder so defekt ist. ich würde mir jedenfalls nicht die blöße geben, an einer gemeinschaftsanlage so ohne weiteres herumzubasteln...

lg, anna

versuche die Antenne Parabolspiegel aus zurichten die Satelliten liegen alle dicht beisammen ein par Grad drehen kann schon helfen. Wähle Pro 7 und drehe den Parabolspiegel ganz langsam nach rechts oder links.