Sat Signalle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sat Schüssel nicht korrekt ausgerichtet. Die SAT Anlage empfängt Sender auf der vertikalen oder horizontalen Ebene. "Schielt" die Schüssel etwas auf einer Ebene dann kommt es zu Unterschieden in der Signalqualität

wenn ich die Schüssel erneut ausrichte, da könnten doch bei den Sendern die 90% und mehr haben, eine Verschlechterung eintreten? 

0
@wartburgtem

Nein, denn es gibt ja die Möglichkeit die Schüssel entweder nach oben, unten (Elevation) oder Rechts, links auszurichten. Im Internet findest Du Tabellen für die Elevation für Deinen Wohnort. Feineinstellungen kann man danach noch durch leichtes drehen des LNB durchführen. Am Besten ein Messgerät nehmen. Das gibt es für wenig Euros im Baumarkt oder im Fachhandel.

Z.B. so etwas: https://www.real.de/product/314642357/?kwd=&source=pla&sid=22602886&gclid=EAIaIQobChMI-avV3oaV1QIVQcYbCh1Wbwy4EAQYDyABEgKWp_D_BwE

1

Was möchtest Du wissen?