Sat. Schüssel selbst ausrichten.

6 Antworten

Also dein Fernseher muss auf AV oder HDMI, je nach dem wie dein Receiver angeschlossen ist geschalten werden. Programme braucht der da nicht. Der Receiver sollte vorprogrammiert sein. Das kannst du leicht prüfen, wenn du ihn an einer funktionierenden Anlage probehalber anschließt. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die SAT-Schüssel von einer Analoganlage noch montiert und ausgerichtet. In dem Fall, musst du dort eigentlich gar nichts tun. Der Sat. hat seine Position nicht geändert. Wenn dir aber viele Programme einfach fehlen, kann es sein das da noch ein alter LNB dran ist. Dieser müsste dann bei Bedarf noch gewechselt werden.

erst mal senden die digitalen Programme auf dem gleichen Satellit wie früher die analogen. Du brauchst also die Schüssel nicht umstellen. Zweitens: hast du digitaltaugliche LNB auf der Schüssel? sonst wird das nix mit digital. Der Receiver muss natürlich auch digitalfähig sein.

zumindest einige HD-Programme und div. ausländische könnte er empfangen. Aber die meisten deutschen sind im High-Band, und das können die alten LNB nicht

0

hast du einen geeigneten reciever und diesen aufsatz/kopf an der schüssel? die haben sich auch geändert und müssen ausgetauscht werden. es gibt auch so ein gerät das schlisst man an der schüssel an und dann wenn man die schüssel einstellt dann zeigt es einem die signalstärke.

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

woran erkennt man einen integrierten sat receiver?

hallo ! woran kann ich erkennen ob mein tv gerät einen integrierten sat receiver hat , habe keine beschreibung mehr ?

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?