Sat Schüssel neu und trotzdem kein Signal?

2 Antworten

Die Schüssel muss natürlich ausgerichtet werden. Da lass aber mal bitte einen Fachmann ran.

Wieso hast du Angst vor den Kosten? Die Firma, die sie kaputt gemacht hat, muss Ersatz und Ausrichten bezahlen. Wende Dich deswegen an Deinen Vermieter. Er soll sich darum kümmern, dass die Schüssel ordentlich ausgerichtet wird.

firma anzeigen wegen der sachbeschädigung und die kosten einfordern für ersatz denke die jetzige schüssel ist nicht ausgerichtet


Satelitenschüssel was braucht man alles?

Wir haben 3 Fernseher in unserer Wohnung, jedoch nur für einen Anschluss (Kabel) wir möchten jetzt von Kabel auf Sateliten-Fernsehen umsteigen, was brauchen wir alles?

Wir müssen unsere Sat Schüssel auf den Boden vom Balkon festmachen damit man sie von draußen nicht sieht (will der Vermieter nicht)

Gruss Flo444442

...zur Frage

Probleme beim SAT Empfang

Hallo, ich habe Probleme beim SAT Empfang. Schalte ich meine Fernseher ein habe ich kein Signal. Warte ich ne Stunde kommt iwann das Signal wieder und es fällt nicht aus oder hat Aussetzer. Wenn ich den Fernseher einschalte und keine Signal habe und zB die Kabelverbindung zum LNB trenne und wieder verbinde kommt mit etwas Glück das Signal wieder oder ich schließe einen älteren Digtialreceiver an und habe ein Signal. Verbinde ich dann mein TV (ohne Digtialreceiver) habe ich auch ein Signal!? Kommt auch vor das ich den Fernseher einschalte und das Signal ist da. Das selbe Problem habe ich mit meinem HD Sat Receiver im Schlafzimmer, wenn ich den anschließe. Habe alle Kabel erneuert aber das Problem bleibt. Mein Vermieter meint meine 3 Empfangsgeräte wären alle mit dem selben Fehler defekt. Das halte ich als Elektriker für absoluten Blödsinn. Ich vermute das der Ausgang des LNB defekt ist, weil auch die Anschlüsse des LNB nicht geschützt sind. (Sat Schüssel ist auf dem Dach). Oder die Kabelverbindung hat ein Problem. Leider lässt mich mein Vermieter nicht aufs Dach um dies zu überprüfen! Bevor ich mir eine eigene Schüssel auf die Terasse stelle hätte ich gerne mal ein paar andere Meinungen dazu.

...zur Frage

Was brauche ich alles um SAT-Signal zu splitten?

Hi Leute,

Ich will einen 3. Fernseher im Haus installieren. Das Zimmer liegt allerdings etwas von der SAT-Schüssel entfernt. Wollte einfach nur fragen, was man braucht, um das SAT-Signal zu splitten, sprich: den 3. Fernseher mit dem SAT-Signal verbinden?

Grüße
cowboy21

...zur Frage

Muss man eine Sat-Schüssel anmelden bzw. genehmigen lassen?

Muss ich eine Satellitenschüssel anmelden bzw genehmigen lassen? Bei wem? Was kostet das und was passiert wenn ich das nicht mache?

...zur Frage

darf vermieter Sat schüssel verbieten?

Ich habe da mal ne frage wir haben in unserer wohnung kein tv anschluss nun haben wir die möglichkeit beim nachbarhaus eine sat schüssel anzubringen wir wollten das kabel zur wohnung durch einen kabelkanal laufen ca 2,5 meter lassen ohne diesen am haus anzubringen darf das der vermieter verbieten wir bohren ja nicht in sein haus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?