Sat-schüssel mit Koaxialkabel verbinden

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Kabel als Abschirmung keine Alu oder Kupferfolie zusätzlich zum Geflecht hat, kann es nicht verwendet werden. Seit etwa 10 Jahren haben Koaxkabel diese Folie. Dann können sie verwendet werden. Sind sie älter ist es aber auch kein Problem. Man kann das neue Kabel an das alte binden und dann durch das Leerrohr ziehen. Koaxkabel sind, wenn sie ein Fachmann verlegt hat, immer in Rohren verlegt. Dann oben mit der Schüssel und unten mit dem Receiver verbinden oder eine satellitentaugliche Antennendose montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man braucht doch keine neuen Kabel! Kupferdraht ist Kupferdraht! Wenn du magst kannst du ab der Steckdose besser abgeschirmte Kabel zum Fernseher verwenden. Unbedingt notwendig ist das aber nicht. Es vermindert nur eventuelle Störungen. Die Verkabelung muß aber sternförmig sein, wenn es mehrere Anschlüsse gibt und die Anlage enstprechend ausgelegt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulm99
27.01.2013, 11:11

Ich kann also einfach die Kabel mit der Schüssel verbinden?

0

Das kann man nur durch einen Kostenvoranschlag VORORT klären =!= Die Verkabelung von Antenne/Kabel-TV ist eine andere wie Über Satelitte... mfg

Was für später: http://www.gutefrage.net/tipp/ermittlung-richtung-zum-satelliten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliff
27.01.2013, 11:35

NEIN!!! Koaxkabel ist nicht gleich Koaxkabel... Bei Sat/HD kommt es auf die Dämpfung und Abschirmung an - 20 Jahre altes Kabel kannste vergessen!

0

das zauberwort heisst "funkübertragungssystem", gibt es preiswert bei pollin.de zu kaufen. auch nach anderem sat-zubehör nachschauen, die sind gut bestückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habt ihr eine terrestriche antennee auf dem dach oder einen normalen kabelanschluss?

wollt ihr die schüssel aufs dach hängen oder vors fenster ?

wie alt ist das haus?

ist es ein mehrfamilien haus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kabelaffe84
27.01.2013, 11:05

noch eine frage sind in der antennenbüchse ein oder 2 kabel?

0
Kommentar von paulm99
27.01.2013, 11:10

Wir wollen die Schüssel aufs dach hängen. Das Haus is ca. 20 Jahre alt und es ist ein Einfamilienhaus.

0

Was möchtest Du wissen?