Sat-Schüssel ausrichten mit dem Satfinder und angeschlossenen 8 fach Satverteiler - wie bewerkstelle ich die Sache?

2 Antworten

es reicht, wenn du den satfinder direkt nur an einer lnb anschließt. ist die schüssel korrekt ausgerichtet, kannst du alles bis zum verteiler verkabeln.

muss ich mit dem ausgehenden Kabel nach dem Satfinder zu einem Receiver  ? oder zum 8fachverteiler?

0
@Extreampainter

da gibt es mehrere varianten, was sagt denn die bedienungsanleitung des stafinders? wie sieht das kabel aus?

1
@noname68

ahhhhh ..... das war der Knackpunkt Dankeeeeeeee !!

In der Beschreibung steht tatsächlich ganz klein hinten drauf  "erst an TO LNB und beim Multischalter auf TO REC"

man bin ich doof ... hätte ich das Teil mal besser gelesen

wie gesagt Dankeeeeee

Gruß

0

Einen SAt Finder kannst du direkt auf einen Anschluss vom LNB klemmen.

das ist wohl wahr... aber muss ich dann zum Satverteiler und dann erst zu Receiver .....oder mit dem augehenden Kabel nach dem Satfinder gleich in einen Receiver ?

0
@Extreampainter

Wir sprechen wohl von zwei verschiedenen Dingen. Für mich ist ein SAT Finder ein externes Gerät was jediglich per Zeigerausschlag anzeigt wo sich ein Satelit befindet. Ob es der richtige ist wird sich erst später herausstellen. Wenn du das über den Satfinder des Receivers machen willst geht das natürlich auch. Es geht ja nur zuerst um die Aussrichtung. Auch einen Recceicer kannst du zuerst einmal direkt auf ein LNB aufklemmen.Es geht ja darum weitere Fehler auszuschliessen. Hängst du den Receiver erst nach den Zwischengeräten an kann sich auf dieser Strecke immer noch ein Fehler eingeschlichen haben. Um daher absolut bei der Suche sicher zu sein,klemme ihn direkt auf eine Leitung.

1
@KingLouis1

hat sich erledigt....

es muss tatsächlich ein bestimmter Anschluss gemacht werden, wie ich gerade darauf hingewiesen wurde , dass es eventuell in der Beschreibung steht. :-) (siehe erklärung von mir bei der anderen User-Antwort)

Aber ich sage mal Danke für deine Antwort und Mühe

Gruß

0

Kann mann mit einem Sat Kabel 2 Receiver gleichzeitig benutzen?

Hallo, ich habe zuhause ein Sat kabel. Mit dem Kabel will ich ein Verteiler anschließen und 2 Receiver gleichzeitig benutzen. Nur das Problem ist ich habe gehört das dass nicht funktionieren wird wegen dem LNB. Gibt es eine Altanative 2 Receiver gleichzeitig zu benutzen mit einem Sat kabel egal ob horizontal und vertikal?

...zur Frage

Kein Empfang der Lowband Horizontal Sender

Hallo, ich empfange keine Sender die über Lowband Horizontal laufen (wichtig vor allem wegen HD+ und einigen Sky Sendern). Ich habe ein Twin-LNB wovon ein Kabel direkt in meinen Receiver (Sky+ Festplattenreceiver Humax PR-HD3000) geht und das andere Kabel über einen Verteiler (war früher nötig wegen einem zweiten LNB), auch von diesem LNB, in den Receiver im Wohnzimmer geht. Verteiler so eigentlich unnötig aber egal. Meiner Meinung nach gibt es zwie Möglichtkeiten 1) LNB defekt oder 2) Kabel defekt Etwas anderes würde mir nicht einfallen da der Receiver nicht defekt sein kann, weil ich das gleiche Problem bei meinem alten Receiver schon hatte, sowie bei dem im Wohnzimmer. (Das währe ein zu großer Zufall denke ich)

Kann mir bitte jemand helfen. Bin langsam am verzweifeln.

Danke schonmal im Voraus !!! :)

...zur Frage

Probleme mit Satanlage - Multischalter?

Guten Abend liebe Frage-Community,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

Ich versuche gerade den TV-Empfang bei meinen Freunden zum laufen zu bringen.

Sie haben ein Haus gekauft, welches eine Satanlage eingebaut hat.

Es handelt sich um 2 Quattro LNBs, die offenbar auf Astra und Hotbird ausgerichtet sind. Diese sind an einem Multischalter angeschlossen, welcher das Haus versorgt. (8fach Verteiler)

Alle von mir getesteten Receiver bringen mir an den Hausanschlüssen eine Signalstärke von um die 30%.

Auch direkt am Multischalter bleibt es bei 30%.

Beim Test direkt am LNB (vor dem Multischalter auf Vertikal High) bekomme ich eine Signalstärke von 99% rein.

Ich habe mit den DISCQ rumgespielt und alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert, komme aber nicht weiter.

Hat jemand noch Ideen? - Wo könnte mein Fehler liegen?

Freue mich auf eure Gedankenanstöße und vielleicht auch DIESE eine Lösung, an die ich niemals gedacht habe.

LG

...zur Frage

Lnb tausch und kein signal mehr?

Hallo habe mein altes lnb gegen ein twin lnb getauscht. Neues Teil ist von opticum o Ltp 04h Premium twin lnb. Ebenfalls habe ich neue, 3 Fach abgeschirmte kabel verlegt, diese haben beide einen goldenen f stecker. Bereits fest dran. Lange Rede kurzer Sinn, leider habe jetzt kein signal mehr. Kann gut sein, dass ich am Schüssel arm etwas verstellt habe, oder das lnb etwas anderes sitz. Der alte war über 10 Jahre provisorisch mit tape befestigt und dieser hier, hat jetzt eine richtige feste Halterung. Wie richte ich die Schüssel wieder richtig aus? Bin leider kein Experte. Oder könnte es noch andere Ursachen haben? Anbei noch ein bisl, welche Infos mir der sky receiver gibt.

...zur Frage

Wie geht das mit der SAT-Anlage?

Hallo,

ich habe im Wohnmobil einen Fernseher mit 12V. Ich würde dort gerne Satellitenfernsehen empfangen.

Ich habe im Internet schon einen 12V Receiver gefunden.

Wie wird dann die Satellitenschüssel angeschloßen? Zuhause ist da so ein Verteiler und von einem LNB kommen 4 Kabel.

Kommt dann im Wohnmobil nur ein Kabel vom LNB und wird dann in den Receiver angeschloßen?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

SuperRTL serie mit dickem regisseur?

Hallo, ich weiß leider nicht mehr viel außer das die (amerikanische) serie so einen dicken regisseur beinhaltete der irgendwie für musik oder so zuständig war, würde gern wissen wie die heißt falls es noch jemand im kopf hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?