SAT Receiver wie anschließen ?

Wohnzimmer  - (Technik, TV, Technologie) Schlafzimmer - (Technik, TV, Technologie)

2 Antworten

der satempfang ist leider nur, wenn überhaupt an der dose im schlafzimmer mit den drei anschlüssen möglich. das andere ist eine für kabelfernsehn etc.

sollte es an der dose im schlafzimmer nicht funzen mit dem satempfang, wende dich bitte an den vermieter.

es besteht übrigens auch die chance, dass ihr eine sogenannte satkopfanlage habt. das wäre dann eine art minikabelfernsehnetz. das müsste dir aber der vermieter bzw. die hausverwaltung verraten können. auch ein hausmeister etc. auch ggf. aber auch ein fachkundiger nachbar.

lg, Anna

Ja, du musst das Koaxialkabel an den SAT-Receiver anstecken.

Möchte Sat-Signal vom WZ ins Schlafzimmer per Wlan übertragen. Wie geht das?

Hallo. Ich möchte in meinem Schlafzimmer ein kleines TV-Gerät (ohne Smart, jedoch mit eingebauten Sat-Tuner) aufstellen, wo ich dann meine Sat-Programme sehen kann. Im SZ ist keine Sat-Dose! Auch möchte ich kein Sat-Kabel vom Wohnzimmer ins SZ leiten.

Möchte das Sat-Signal -wenn möglich- über Wlan (habe Fritzbox 7390) schnurrlos übertragen.

Gibt es ein Gerät, welches man an den Sat-Receiver anschliesst, und dieses das Sat-Signal per Wlan verteilt?

Danke

...zur Frage

Internet und TV über SAT möglich?

Ich habe eine SAT Dose mit 3 Anschlüssen, d.h. Sat, TV, und Radio. Mein Router ist mit dem Sat anschluss verbunden, um das Internet zu empfangen. Kann ich aber auch Sat für Satellitenfernsehen und Internet gleichzeitig nutzen?

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Medion 21024... Sender lassen sich nicht finden?

Hallo! Ich habe einen Medion 21024 TV und da mein SAT Receiver nicht mehr funktioniert, wollte ich auf normales Antennenkabel umsteigen. Ich habe mir extra ein Kabel dafür gekauft. Nachdem ich das Kabel in den Antennenstecker in der Wand und im Antennenstecker im TV angesteckt habe, waren zuerst "keine Programme installiert", ich möge dies doch bitte im Menü machen. Leichter gesagt als getan, denn als ich auf "automatische Sendersuche" klickte, hat er gute 3-5 min gesucht nur, dass am Ende "Sender konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss" stand. Dann habe ich es noch Mal ca. 5 Mal versucht aber nichts half. Ich dachte, dass es vielleicht am Kabel selber liegt, also nahm ich das von dem TV im Wohnzimmer (dort funktioniert alles einwandfrei in HD usw) aber es funktionierte immer noch nichts also muss doch etwas mit dem Fernseher oder dem Stecker daheim nicht stimmen oder? Weiß jemand woran es liegen könnte?

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kein Antennensignal auf Skyreciever trotz neuer Verbindung und Kabel?

Also ich habe folgendes Problem:

Der Fernsehanschluss liegt im Wohnzimmer und ich habe ein 2. Kabel via eines Verbindungsstückes ins Schlafzimmer verlegt. Sowohl das Kabel als auch die Verbindung sind neu. Komisch ist, dass ich im Wohnzimmer an dem Kabel, was direkt in der Dose steckt ein Signal bekomme, aber im Schlafzimmer (am 2. Kabel, welches mit dem 1. Kabel verbunden ist) kein Antennensignal bekomme. Kann mir bitte wer helfen?! Vielen lieben Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?