Sat receiver was brauche ich noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die HD+ Karte bereits bezahlt / freigeschaltet ist, so musst Du sie mal einige Minuten im Kartenslot bei eingeschaltetem Receiver belassen und etwas abwarten. Dann sollte sollten die Sender normalerweise entschlüsselt werden.

Wenn die Karte bislang noch nicht bezahlt / aktiviert wurde, so musst Du Dir die Kartennummer unter dem Barcode notieren und Dich dann mit dieser Nummer online am HD+ Portal anmelden und etwa 50 - 70 Euro Freischaltgebühr bezahlen.

Bei erfolgreichem Zahlungseingang sollte die Karte dann freigeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Receiver HD+ zertifiziert? Einige Receiver haben einen direkten Kartenleser für die HD+ Karte. Dies ist dann auch durch das Logo auf dem Gerät ersichtlich. Falls das Gerät keinen HD+ Kartenleser hat, muss es einen CI+ Slot haben und du benötigst noch das HD+ Modul (das hier: https://www.sat-online.ch/shop/CI-Module/Standard/CI-Modul-CI-CI-PLUS-HD-Kartenleser--16804.html). Achtung alte Receiver mit CI (ohne das Plus) funktionieren nicht. Es muss zwingend ein CI+ Slot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?