SAT Receiver: Timeshift immer an?

2 Antworten

Dass die Timeshift-Funktion erst aktiviert werden muss, dürfte kein Problem sein, wenn es nur EINMALIG am Anfang gemacht werden muss.   

Bei allen Receivern, die ich bisher benutzt habe, war das so.  

Mein jetziger Receiver ist ein  Technisat Digicorder HDS2 Plus

Natürlich sollte man nicht den Strom unterbrechen, wenn das Gerät im Standby ist, z.B. nachts, damit die gewünschte Funktion aktiviert bleibt.


 

Bedeutet einmalig die Aktivierung der Option im Menü oder einmalig nach jedem Senderwechsel? Sie können also auf einen Sender wechseln und sofort zurückspulen auch wenn es nur 5 Sekunden sind? Wissen Sie das sicher dass es beim Digicorder HDS2+ so ist?

Sie schreiben "wenn es nur einmalig". Das hört sich nach einer Vermutung an, deswegen Frage ich explizit noch einmal nach.

Ich denke das die Einstellungen auch nach dem wegnehmen der Spannung da sein dürften da die normalerweise im EEPROM gespeichert werden, verstehe aber was Sie meinen.

0

Ich verstehe nicht ganz weshalb unbedingt TwinTuner, der Skyreceiver ist auch kein TwinTuner.

Jedenfalls habe ich in den Kommentaren des Comags jetzt gelesen das ein User schrieb Timeshift ist immer aktiv. Beim anderen Modell liest sich das anders. Nur TwinTuner kann also nicht der Grund sein.

Schon mal vielen Dank für die Antwort, ich schau mal vielleicht gibt´s
noch ein paar Antworten dann habe ich ein paar Receiver zur Auswahl.

Gerade das Verhalten von Timeshift wie ich es will ist in den
Kommentaren zu finden, ist sehr schwer. Die meißten schreiben Timeshift muss zuerst aktiviert werden :-/

0
@verschickter

Der SKY Receiver mit Aufnahmefunktion hat zwei Tuner verbaut,Du kannst damit ja gleichzeitig eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen,und bei den Receivern mit Twintuner und Festplatte läuft diese ständig mit wodurch das was Du möchtest möglich ist.

0

Warum haben die Targaryen einen Thronanspruch?

Hi Leute!
Gucke grade GoT, bin Staffel 2 Folge 7 und es ist einfach viel zu verwirrend bei den ganzen Familien und Stämmen durchzublicken.
Könnt ihr mir helfen die Serie bisschen besser zu verstehen?
Vielleicht hab ich es auch einfach überhört oder nicht verstanden.
Aber warum hat Khaleesi einen Anspruch auf den eisernen Thron und was ist mit "ihrem" (also von ihrem Stamm) Königreich passiert?

Grüße, hoffe ihr spoilert nicht ! :)

...zur Frage

Kabel Deutschland - Will nur den Receiver zurückschicken und KD berechnet fast 300€! HILFE!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Kabel Deutschland und der Zurücksendung unseres alten Receivers. Durch einen neuen Tarif haben wir einen neuen Receiver erhalten und sollen das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein zurück schicken. Problem: Es lag kein Retourenschein bei. Da haben wir telefonisch bei Kabel Deutschland nachgefragt was wir jetzt tun sollen, da der Retourenschein ja nicht bei liegt. Man versicherte uns einen Schein postalisch zukommen zu lassen. Tage später haben wir eine erneute Nachfrage bei Kabel Deutschland gestartet – ein weiteres leeres Versprechen uns den Schein zu zusenden! Dann der Schock – Kabel Deutschland bucht und knapp 300 € für diesen alten Receiver vom Bankkonto ab. Eine Frechheit! Dass wir den Receiver zurückschicken müssen ist uns klar, wir wollen den doch gar nicht behalten. Was ich mich Frage: Dürfen die uns einfach so Geld abbuchen? Fakt ist: Wir haben keinen Retourenschein erhalten; kein Schreiben in dem steht wo und bis wann wir das Gerät schicken sollen; keine Erinnerung; keine Mahnung. Wir wurden nicht in Verzug gesetzt und es wurde ohne Vorankündigung Geld abgehoben. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Was ratet ihr mir? Ich überlege mir das Geld einfach zurück buchen zu lassen, da ich es eine Frechheit finde und ehrlich gesagt keine Lust mehr habe mich mit diesem inkompetenten Unternehmen auseinanderzusetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Festplattenrecorder und HD Receiver mit Festplatte?

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Sky-Desaster haben wir zu Ende März unser Abo wieder gekündigt. Allerdings möchten wir ungern auf die TimeShift, bzw. Aufnahmefunktion verzichten. Leider werden wir im Netz nicht so wirklich schlau, was genau wir benötigen. Wir haben einen Samsung Smart-TV (UE40H5273) und empfangen unsere TV-Kanäle via Kabel (Unity Media). Einen Vertrag für TV gibt es (zur Zeit noch Sky) nicht und ist auch nicht geplant. Wir möchten einfach Serien aufnehmen oder das laufende Programm anhalten können.

Vor etlichen Jahren hatten wir mal einen "Festplattenrecorder", der uns gute Dienste geleistet hat, nun aber nur noch mit mega schlechtem Bild wieder gibt.

Überall liest man von "HD Receiver" mit oder auch ohne Festplatte,..... Was benötigen wir und gibt es Geräte, welche ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Sera

...zur Frage

Whatsapp voicemessage zurückspulen?

Hi habe schon seid längerem das Problem, das ich bei Whatsapp meine oder die voice Messages anderer nicht mehr zurück oder vorspulen kann. Die timeline springt einfach wieder zurück an den vorherigen Stand...

Irgend eine Idee was das sein könnte?

danke schonmal im Vorraus

LG Niyada

...zur Frage

Videos aufnehmen - neuer Digital Receiver

Hallo!

WIr haben heute unseren Digital Receiver erhalten. Die Fernsehprogramme laufen wunder bar. Es gibt nur ein Problem.

Mit unserem Videokassetten-Recorder möchten wir neue digitale Sender aufnehmen. Das klappt auch gut - aber nur solange, bis man den Sender umschaltet. Dieser Senderwechsel erfolgt ebenfalls auf der VIdeokassette.

Das Ziel soll sein, dass ih einen Sener aufnehmen und gleichzeitig einen völlig anderen schauen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösungsfindung helfen!

MfG. Levon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?