SAT Receiver summt/brummt im Standby

2 Antworten

netzteilbrummen, das kommt bei vielen billigen elektrogeräten zustande. da hilft dann halt nur stecker ziehen. kannst ja mal probieren ein tischdecklein drüber zu werfen wenn er im standby ist.

Es brummt ja nicht das Netzteil, sondern das Gerät selber!

0

Hallo

Billignetzteil,, reklamieren/tauschen und wenn das neue Gerät auch brummt ist es eben "State of the Art" und man hängt es an eine schaltbare Netzdose.

Neuer Receiver verliert Installations Einstellungen

Hallo liebe Leute, ich habe einen neuen Technisat TechniStar IR Receiver installiert und dies funktionierte gut bei der Erstinstallation, alle Programme laufen einwandfrei. Wenn ich den Receiver auf Standby schalte und später wieder einschalte hat er kein Signal (E48) mehr. Woran kann es liegen das die Einstellungen nach dem Aus-/Einschalten nicht mehr da zu sein scheinen?

...zur Frage

Zwei Receiver an einen Sat-Anschluss anschließen?! HIIIILFEEE

Hallo! Ich habe einen Sat-Anschluss, an dem mein Receiver angeschlossen ist. Nun habe ich in einem Nebenraum noch einmal den gleichen Receiver und habe diese Receiver einfach mit einem weiteren Sat-Kabel verbunden, das ich an dem einen in den out Stecker und bei dem anderen in den in Stecker gesteckt habe. Hat einwandfrei funktioniert, ich konnte unabhängig voneinander auf beiden Receivern gleichzeitig verschiedene Programme schauen oder auch nur auf einem von beiden. Nun bin ich im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, habe also immer noch die gleiche Schüssel, die gleichen Kabel und die gleichen Receiver. Da ich auch hier wieder nur einen Anschluss habe und ein zweiter ebenfalls nicht möglich ist, habe ich es wieder genau so gemacht. Nur jetzt muss immer der eine Receiver eingeschaltet sein, damit ich auf dem anderen schauen kann. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden? So muss ich jetzt immer wieder abends aus dem Bett aufstehen, um den anderen Receiver auch wieder auszuschalten, wenn ich schlafen möchte :P Danke für eure Hilfe! Und bitte werft nicht mit komplizierten Fachbegriffen um euch! :-)

...zur Frage

Sky+ pro Receiver Festplatte schaltet im Standby-Modus nicht ab?

Ich habe seit gestern einen Sky+ pro Receiver mit Festplatte. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Festplatte sich im Standby-Modus nicht ausschaltet und weiterläuft. Da sich der Receiver in einem Schränkchen befndet ist das so eine Art Resonanzkörper und das brummen verstärkt sich. Ist das normal, dass sich die Festplatte gar nicht ausschaltet im Standby-Modus und 24 Stunden durchläuft?

...zur Frage

SAT-Receiver: "Invalid or no signal"

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mein SAT-Receiver immer wieder bei allen Sendern die Meldung "Invalid or no signal" an. Das steht dann fast den ganzen Tag bei jedem Sender. Probeweise habe ich ihn mit einem funktionierenden Receiver aus meinem Wohnzimmer getauscht doch auch dort trat das selbe Problem auf. der Receiver aus dem Wohnzimmer funktionierte jedoch am Steckplatz im Schlafzimmer auch nicht. Ich bin echt am Ende meiner technischen Fähigkeiten. Bitte um hilfreiche Antworten :) -Danke im Voraus-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?