Sat Receiver - stürzt ab - liegts an der Signalstärke - NORMAL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein TV Receiver über einen R232 oder USB Anschluss verfügt, dann spiele Dir mal eine neue Firmware auf dein Gerät. Anschließend starte den Sendersuchlauf. Dann funktioniert der Receiver wieder einwandfrei.

Wäre der Flashspeicher defekt, würde gar nichts mehr gehen. TIP: http://www.hsload.com/hackersflashbook

Danke. Guter Tipp. Leider hab ich keinen Anschluss und der Updateversuch schlägt immer fehl..

0

Der dürfte kapput sein Neu Geräte ab 20€ Vieleich wenn möglich Software Abgleichen. Dieses geht je nach Firma ewentuell über Satelit schau mal ins Menu. Falls der Recivier nicht auch beim Abgleich abstürzt.

Den Tipp mit dem Update höre ich heut schon zum zweitem mal..

Ich danke dir.

0

Sat Schüssel verstellt,kein Signal" :-( kann wer helfen?

hallo..hoffe hier sind paar eyxperten die einer netten Frau ;-)) ohne tech, Verständnis weiterhlelfen kann.. durch den sturm hat sich meine Sat schüssel auf dem Balkon verstellt und der TV zeigt mir bei allen programmen kein Signal" an.. wie stelle ich das wieder ein auf dem Bildschirm..wenn ich die schuessel bewege..hab einen normlalensamsung TV und einen dyon receiver..

...zur Frage

Installieren einer Sat-Schüssel (45cm Durchmesser) von TechniSat

Kann mir jemand bei der Installation einer Sat-Schüssel hilfreiche Tipps geben? Sat Schüssel muss auf dem Balkon angebracht werden. Wie und woran muss die Schüssel angeschlossen werden? Wie funktioniert das mit dem LNB? Kabel ist bereits vorhanden und auch ein SatFinder Gerät. Fernseher ist von Samsung und Receiver von Sky, falls diese Infos benötigt werden.

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Tipps oder falls möglich genaue Anleitungen zur Vorgehensweise.

...zur Frage

Sat-Anlage, Octo LNB + normaler Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Sat Anlage bekommen. Ein Set bestehend aus 5 Receivern, 100m Kabel, der Schüssel und einem 8er LNB.

Testweise habe ich einen Receiver über ein etwa 20m Kabel an das LNB angeschlossen. Egal in welche Richtung die Schüssel steht - kein Signal. Als Satellit ist "Astra 19,2" oder sowas eingestellt. Muss noch etwas eingestellt werden? Braucht man für ein 8er LNB bestimmte Receiver?

LNB ist ein "Octo 0,1 dB Megasat Diavolo" und Receiver "Digital Sat Receiver Opticum X80"

...zur Frage

Zwei Receiver an einen Sat-Anschluss anschließen?! HIIIILFEEE

Hallo! Ich habe einen Sat-Anschluss, an dem mein Receiver angeschlossen ist. Nun habe ich in einem Nebenraum noch einmal den gleichen Receiver und habe diese Receiver einfach mit einem weiteren Sat-Kabel verbunden, das ich an dem einen in den out Stecker und bei dem anderen in den in Stecker gesteckt habe. Hat einwandfrei funktioniert, ich konnte unabhängig voneinander auf beiden Receivern gleichzeitig verschiedene Programme schauen oder auch nur auf einem von beiden. Nun bin ich im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, habe also immer noch die gleiche Schüssel, die gleichen Kabel und die gleichen Receiver. Da ich auch hier wieder nur einen Anschluss habe und ein zweiter ebenfalls nicht möglich ist, habe ich es wieder genau so gemacht. Nur jetzt muss immer der eine Receiver eingeschaltet sein, damit ich auf dem anderen schauen kann. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden? So muss ich jetzt immer wieder abends aus dem Bett aufstehen, um den anderen Receiver auch wieder auszuschalten, wenn ich schlafen möchte :P Danke für eure Hilfe! Und bitte werft nicht mit komplizierten Fachbegriffen um euch! :-)

...zur Frage

Sat Schüssel funktioniert nicht! Signalstärke ist bei 70%, Signalqualität bei 0 % woran liegt das?

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?