Sat-Receiver sagt zu schwaches oder kein Signal?

2 Antworten

Die Stückelungen dämpfen das Signal enorm. Ein Wunder, dass Du mit dieser Installation überhaupt noch was empfangen kannst. Eine weitere Schirmung des Kabels würde nichts bringen. Die schwächsten Glieder der Installation sind die F-Stecker und Kupplungen bei den Türen. Vielleicht könntest Du ja in Bodennähe jeweils ein kleimes Löchlein in den Türstock bohren und das Kabel am Stück durchfädeln. Sonst müsstest Du es halt tatsächlich mit einem Aufholverstärker versuchen.

Danke, leider kann ich das Kabel nicht in Fußboden-Nähe verlegen, da es sonst die Tür zur Küche blockiert. Könnte eventuell einer oder zwei von diesen Verstärkern helfen? https://www.conrad.de/de/sat-verstaerker-10-db-renkforce-1395554.html

0
@Kutzner92

Danke, leider kann ich das Kabel nicht in Fußboden-Nähe verlegen, da es sonst die Tür zur Küche blockiert.

Muss ja nicht zwangsweise in Fußbodennähe sein, lediglich die beiden Flachband-Durchführungen solltest Du Dir (bzw. dem Antennensignal) nach Möglichkeit ersparen.

Ob der Verstärker was hilft, kannst Du nur ausprobieren. Durch den Verstärker wird auch das Rauschen verstärkt, d.h. die Siganlqualität leidet darunter. Ob die Signalqualität dann noch ausreicht, kann man von hier aus nicht voraussagen.

0

Ich habe ein Kabel plus eine zweitkarte im Fernseher und alles geht.

Ich empfange kein Pro7, RTL Sat 1?

Trotz mehrfachem senderdurchlauf empfange ich ausgerechnet diese 3 Sender nicht.

Ich habe DVB-C Kabel Anschluss. Und ich bin bei eazy bzw. Unitymedia.

...zur Frage

Kein Empfang von Pro7, Sat1, RTL, Kabel1 - aber Frequenzen stimmen

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich hab ne Schüssel am Haus und nen Digitalreceiver. Ab und zu empfange ich schwaches Signal, oft gar keins. Aber alle Daten stimmen, habs eben neu eingestellt..

...zur Frage

Wie empfange ich Pro7 maxx bei Kabel Deutschland?

Ich empfange meine Sender analog und bin bei Kabel Deutschland. Ich habe schon bei Kabel Deutschland angerufen, aber der Mann sagte mir, pro7 maxx sei auf Sendeplatz 212, jedoch habe ich nur 30 Sender. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

2 TV Signale über 1 Antennenkabel?

Hallo und frohe Weihnachten zusammen, würde gerne im Wohnzimmer (WZ) sowohl auch im Schlafzimmer (SZ) TV gucken. Der Vormieter hat von der eigenen Sat-Schüssel (trotz 2 Anschlüssen!) nur ein Kabel in die Wohnung gelegt. Dort hat er einen 2-Fach Verteiler (s. Bild) angeklemmt und jeweils ein Kabel ins WZ und eins ins SZ gelegt. Mein Problem: Egal welches der beiden Kabel ich nutze, habe ich kein Empfang... Im SZ bekomme ich dann die Meldung: LNB überlastet! Habe jetzt diesen Splitter abgeklemmt und bin direkt im WZ an den TV. Keine Probleme mehr! Würde aber jetzt gerne den TV im SZ anklemmen, möglichst ohne ein Kabel von der Schüssel zum TV zu ziehen (wegen Bohrungen etc!).

Wie kann ich jetzt beide Anschlüsse unabhängig über ein Kabel laufen lassen, bzw ist das überhaupt möglich?!

Alles was ich bisher in Foren gelesen habe, hat mich nicht wirklich weiter gebracht... Die einen sagen das geht, aber nur mit bestimmten Equipment, andere sagen das geht garnicht ohne irgendwelche Schäden zu verursachen!!!

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Sat Receiver empfängt kein pro7 und sat1

Hallo, bin neu hier. Also erstmal Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Hier ist eine digitale Sat Anlage verbaut. Im Wohnzimmer habe ich 2 Receiver, mit dennen ich alle Programme empfange. Im Schlafzimmer habe ich 1 Receiver mit dem ich auch alle Programme empfange. Nur im Arbeitszimmer habe ich jetzt schon zwei neue Receiver ausprobiert und bei beiden funktioniert Pro7 und Sat1 nicht. Wenn ich den Receiver vom Wohnzimmer nehme funktioniert alles. Aber mit den beiden gekauften nicht. Der Gekaufte ist ein (telestar TD1100S) Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?