Sat-Receiver : Was brauche ich alles?

3 Antworten

Du brauchst eine Schüssel (meist 60cm), ein LNB (der Empfänger der gebündelten Signale am Ausleger der Schüssel). Eine Halterung für die Wand oder den Balkon. Dann Antennenkabel mit zwei Steckern (für den Weg zwischen Schüssel und TV). Wenn der TV etw. älter ist, noch einen Sat-Tuner (das schwarze Kästchen, das dir die Sender "zur Verfügung" stellt. Und ein Verbindungskabel zwischen Tuner und TV (neu: HDMI, alt: SCART). Knifflig ist die Ausrichtung GENAU auf die Astra-Satellitengruppe: Die grobe Richtung geben Nachbar- an tennen vor. Dann ist Feingefühl und eventuell ein kleines Messgerät Namens Satellitenfin-der gefragt.

Du brauchst eine Sat Schüssel mit einem Empfänger, ein Satellitenkabel, das deine Sat-Schüssel mit dem Receiver verbindet und natürlich den Sat - Receiver und einen Fernseher. Dazu noch ein Kabel mit dem du den Receiver mit dem Fernseher verbinden kannst. Dann musst du alles installieren und vor allem die Satellitenschüssel richtig anbringen und kannst TV schauen.

Hallo!

Wenn du dein fernsehen über Satelliten beziehen möchtest kommst du um eine Sat-Schüssel nicht herum.

Nun zu deiner Frage! Was macht ein Sat-Reciever?

Ein Sat-Reciever wandelt die von der Sat-Schüssel empfangenen Signale in ein Fernsehrprogramm und somit auch in ein Videosignal um, welches von einem Fernseher wiedergegeben werden kann.

Liebe Grüße Sascha15061999!

Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

Satelliten Schüssel mit einem LNB ( 2 Ausgänge ) ist zu einem verbunden mit dem smart TV mit integriertem Sat Reciever Und mit einemTV der einen Externen Sat Reciever nutzen muss Doch sobald der externe Sat Reciever ausgeschaltet wird bekommt der smart TV auch kein Empfang mehr Der smart TV hat doch ein integrierten Sat Anschluss!

...zur Frage

lg tv. kein ci modul. sat schüssel.

Moin. Mein Dad lebt in Norwegen und schaut dort deutsches Fernsehen über Satelliten Schüssel. Aktuell mit einem uralt Reciever mit scat anschluss. Er war vor kurzem hier und hat sich einen neuen fernseher geholt. Einen smart tv von LG. einen LG 47LB630V mit sat eingebautem sat reciever also dvb-s. Nun ist der reciever kaputt gegangen. Wenn er das Satelliten kabel also vom lnb direkt mit dem Fernseher verbindet steht da immer nur kein ci-modul.

Was heist das jetzt. Und was muss er machen damit das funktioniert. Dafür hat das ding doch dvb-s. Bda hat er verbummelt.

Bitte helft meinem papi.

...zur Frage

Multifeed Sat-Anlage - welche Satelliten?

Ich werde mir demnächst eine neue Sat-Schüssel mit vier LNBs ("Multifeed-Halterung") anbringen. Ein LNB wird - natürlich - auf Astra 19,2° ausgerichtet.

  • Welche Satelliten empfehlt ihr für die restlichen drei?
  • Und warum gerade diese?
...zur Frage

Sat Tv funktioniert nicht

Wir sind umgezogen und haben jetzt Satelliten-TV. Vorher hatten wir Kabel-TV, deshalb kennen wir uns da gar nicht aus. Also ich habe einen Receiver gekauft und wir haben ihn richtig angeschlossen. Dennoch findet er keine Programme beim Suchlauf. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?