Sat-Receiver : Was brauche ich alles?

3 Antworten

Du brauchst eine Schüssel (meist 60cm), ein LNB (der Empfänger der gebündelten Signale am Ausleger der Schüssel). Eine Halterung für die Wand oder den Balkon. Dann Antennenkabel mit zwei Steckern (für den Weg zwischen Schüssel und TV). Wenn der TV etw. älter ist, noch einen Sat-Tuner (das schwarze Kästchen, das dir die Sender "zur Verfügung" stellt. Und ein Verbindungskabel zwischen Tuner und TV (neu: HDMI, alt: SCART). Knifflig ist die Ausrichtung GENAU auf die Astra-Satellitengruppe: Die grobe Richtung geben Nachbar- an tennen vor. Dann ist Feingefühl und eventuell ein kleines Messgerät Namens Satellitenfin-der gefragt.

Du brauchst eine Sat Schüssel mit einem Empfänger, ein Satellitenkabel, das deine Sat-Schüssel mit dem Receiver verbindet und natürlich den Sat - Receiver und einen Fernseher. Dazu noch ein Kabel mit dem du den Receiver mit dem Fernseher verbinden kannst. Dann musst du alles installieren und vor allem die Satellitenschüssel richtig anbringen und kannst TV schauen.

Hallo!

Wenn du dein fernsehen über Satelliten beziehen möchtest kommst du um eine Sat-Schüssel nicht herum.

Nun zu deiner Frage! Was macht ein Sat-Reciever?

Ein Sat-Reciever wandelt die von der Sat-Schüssel empfangenen Signale in ein Fernsehrprogramm und somit auch in ein Videosignal um, welches von einem Fernseher wiedergegeben werden kann.

Liebe Grüße Sascha15061999!

Multifeed Sat-Anlage - welche Satelliten?

Ich werde mir demnächst eine neue Sat-Schüssel mit vier LNBs ("Multifeed-Halterung") anbringen. Ein LNB wird - natürlich - auf Astra 19,2° ausgerichtet.

• Welche Satelliten empfehlt ihr für die restlichen drei?
  • Und warum gerade diese?
...zur Frage

Habe einen Satelliten aber keine Steckdose?

Hi, ich bin noch Unerfahren im Gebiet TV & Satellit daher weiß ich nicht was zu tun:

Ich habe auf meinem Dach eine Satelliten Schüssel, aber irgendwie keine Steckdose für den Satelliten Empfang. (Glaube ich) Ich habe auch diesen Kabel und weiß nicht wo ich es hinein stecken soll. Ich wäre für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Xbox ohne tv tuner findet keine Sender außer das erste und ...?

Hallo
Ich habe mir den Xbox ohne tv Tuner geholt und er findet keine Sender wie: pro sieben,rtl,... . Wir haben auf dem Dach eine Satelliten Schüssel. Muss ich Kabel oder Antenne auswählen ? Und wenn ja, welchen Anbieter ? Ps wir zahlen momentan für kein Fernsehen.

...zur Frage

Wie Polnischer Sender auf einem Deutschen TV einstellen?

Wie kann ich sowas machen? ich haben keine Satelliten Schüssel Jemand erfahrungen damit?

...zur Frage

Sat anschluss im Haus ?

Hallo Community

Wir bauen gerade die Sat Schüssel auf dem Dach in allen Räumen guck nur ein Kabel raus aber im Wohnzimmer gucken zwei raus wofür ist könnte der zweite sein und woher weiß welcher Kabel für den Anschluss am TV ist (dvb-s) integriert in TV.

...zur Frage

Sat Tv funktioniert nicht

Wir sind umgezogen und haben jetzt Satelliten-TV. Vorher hatten wir Kabel-TV, deshalb kennen wir uns da gar nicht aus. Also ich habe einen Receiver gekauft und wir haben ihn richtig angeschlossen. Dennoch findet er keine Programme beim Suchlauf. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?