Sat Multischalter 5/8

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst einen Quattro-LNB dran. Y-Verteiler geht bei SAT und gleichzeitiger Verwendung von 2 Receivern sowieso nicht, dafür gibts Twin-LNBs

also müssen alle 4 angeschlossenen sein damit es geht? quattro haben wir ja

0
@unlocker

da der Switch vermutlich Strom benötigt (ich kenne wenige ohne, und die sind eher unbrauchbar) muss natürlich ein Stromanschluss vorhanden sein. Falls das in der Nähe der Schüssel unter Dach geht montier ihn dort, dann brauchst du nur ein Kabel zum TV ziehen. Der LNB benötigt auch an einem Anschluss Strom (über den Switch), wenn das nicht der VH ist bekommst du auch kein Signal wenn nur der angeschlossen ist. Es gibt auch 4fach-SAT-Kabel, die haben aber eine höhere Dämpfung, wenns leicht geht normale einzelne Kabel verwenden

0

Lasst Euch doch so etwas installieren, wenn Ihr in dieser Materie nicht zuhause seid. Natürlich muss der Multischalter 4 Eingänge haben, da Du ja an Deinem Anschluss alle 4 Bänder empfangen willst.

Ihr habt KEIN Quattro, wenn bisher vier Teilnehmer angeschlossen waren, ihr habt ein Quad! Das hat den Multischalter eingebaut. ACHTUNG: Nicht jeder Sat-Multischalter kann mit Quad-LNBs umgehen. Es muss ein Multischalter sein der alle Schaltsignale ausgibt. Manche geben nur die Versorgungsspannung aus und nicht die 22 kHz. Dann geht dieser Multischalter nicht! Auf der Packung nachsehen ob DEIN Multischalter quadtauglich ist! Es gibt hier einiges zu wissen, deshalb sollte man, wenn man keine Ahnung hat, jemanden kommen lassen der einem das ganze installiert. Wie unlocker geschrieben hat muss auch ein Stromanschluss am Ort sein wo der Multischalter montiert werden soll. Ausserdem schreibst Du Du würdest Dir das Kabelverlegen ersparen. Du weisst schon, dass Du mit den vorhandenen Kabeln auch wieder zu den bisherigen Anschlüssen musst? Du musst also nur die 4 Kabel von der Schüssel durchschneiden und dort dann den Multischalter montieren und nicht die Kabel durch das ganze Haus verlegen. Also NICHT 4 Kabel einfach auf die 4 vorhandenen klemmen und dann 4 Kabel zum Multischalter legen. Das geht nicht! Du musst nur 1 Kabel verlegen, das zu Dir!

Was möchtest Du wissen?