Sat Multischalter 5/8

2 Antworten

Lasst Euch doch so etwas installieren, wenn Ihr in dieser Materie nicht zuhause seid. Natürlich muss der Multischalter 4 Eingänge haben, da Du ja an Deinem Anschluss alle 4 Bänder empfangen willst.

Ihr habt KEIN Quattro, wenn bisher vier Teilnehmer angeschlossen waren, ihr habt ein Quad! Das hat den Multischalter eingebaut. ACHTUNG: Nicht jeder Sat-Multischalter kann mit Quad-LNBs umgehen. Es muss ein Multischalter sein der alle Schaltsignale ausgibt. Manche geben nur die Versorgungsspannung aus und nicht die 22 kHz. Dann geht dieser Multischalter nicht! Auf der Packung nachsehen ob DEIN Multischalter quadtauglich ist! Es gibt hier einiges zu wissen, deshalb sollte man, wenn man keine Ahnung hat, jemanden kommen lassen der einem das ganze installiert. Wie unlocker geschrieben hat muss auch ein Stromanschluss am Ort sein wo der Multischalter montiert werden soll. Ausserdem schreibst Du Du würdest Dir das Kabelverlegen ersparen. Du weisst schon, dass Du mit den vorhandenen Kabeln auch wieder zu den bisherigen Anschlüssen musst? Du musst also nur die 4 Kabel von der Schüssel durchschneiden und dort dann den Multischalter montieren und nicht die Kabel durch das ganze Haus verlegen. Also NICHT 4 Kabel einfach auf die 4 vorhandenen klemmen und dann 4 Kabel zum Multischalter legen. Das geht nicht! Du musst nur 1 Kabel verlegen, das zu Dir!

du brauchst einen Quattro-LNB dran. Y-Verteiler geht bei SAT und gleichzeitiger Verwendung von 2 Receivern sowieso nicht, dafür gibts Twin-LNBs

2

also müssen alle 4 angeschlossenen sein damit es geht? quattro haben wir ja

0
56
@unlocker

da der Switch vermutlich Strom benötigt (ich kenne wenige ohne, und die sind eher unbrauchbar) muss natürlich ein Stromanschluss vorhanden sein. Falls das in der Nähe der Schüssel unter Dach geht montier ihn dort, dann brauchst du nur ein Kabel zum TV ziehen. Der LNB benötigt auch an einem Anschluss Strom (über den Switch), wenn das nicht der VH ist bekommst du auch kein Signal wenn nur der angeschlossen ist. Es gibt auch 4fach-SAT-Kabel, die haben aber eine höhere Dämpfung, wenns leicht geht normale einzelne Kabel verwenden

0

Sat Anschlussdose erweitern?

Folgende Situation: Ich habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer eine Anschlussdose für Sat TV. Ich hätte auch gern im Schlafzimmer einen Fernseher mit Sat Anschluss. Ich habe hier nur Leerverrohrung die zum Verteiler im Vorzimmer führt, wo auch scheinbar das Sat Kabel in einer Schleife durchführt. Kann man dies dort verzweigen, oder was gibt es sonst für Möglichkeiten das ins Schlafzimmer zu verlegen? Vielen Dank für alle Infos.

...zur Frage

Sat-Anlage empfängt nur ARD ZDF KIKA

Vor ein paar Tagen fiel unsere Sat-Anlage aus, ich dachte wegen Arbeiten am Haus wurde die Schüssel verstellt. Wir haben eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter und Quatro-LNB. Ich versuchte mit einem Satfinder die Schüssel wieder richtig einzustellen. Der Satfinder zeigt aber nichts an, noch nicht einmal Betriebszustand. Nach dem Versuch pfeifte der Multischalter, nachdem ich die Eingänge einmal ab- und wieder angeschlossen hatte war das pfeifen weg. Kann ich den Satfinder ganz normal zischen LNB und Multischalter klemmen? Nun empfangen wir ARD, ZDF, Kika, Eins Festival und eins Plus. bei den anderen meldet er nur kein Signal, Kann der Multischalter oder das LNB defekt sein, oder liegt es nur an der Einstellung?

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

1 sat Antenne für 2 Fernseher?

Ich möchte einen 2. tv an meine sat Antenne anschließen. Man sollte gleichzeitig verschiedene Sender sehen können. Wie gehe ich am besten vor ?

Reicht ein zB Hama sat Verteiler oder muss ein 2. lnb her?

...zur Frage

Anschluss eines TWIN SAT-Rceivers

Hallo,

ich habe im Zimmer eine SAT-Steckdose mit 2 Kabeln. Je Anschluss sind allerdings unterschiedliche Satelliten empfangbar. An einen Anschluss kommt SAT-Kabel von einer Quadro-LNB mit Multischalter und anderer Anschluss ist direkt an einer Univesral-LNB angeschlossen. Nun würde ich gerne an dieser Dose einen TWIN SAT-Receiver betreiben. Dabei würde ich gerne an jedem Anschluss des Receivers beide Steckdosen angeschlossen, so dass ich in beiden Eingängen unabhängig von einander beide Signale empfangen kann.

Ziel ist es z.B. ein Programm von der SAT-Dose1 zu schauen und ein anderes Programm von der SAT-Dose1 bzw. SAT-Dose2 aufzunehmen. Würde es mit dem Schaltbild (2 x SAT-Verteiler und 2 x SiSeqC-Schalter) funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?