Sat Kabel ist verfärbt? Grund zur Sorge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Anschlusskabel sieht in der Tat sehr merkwürdig aus.

Hattet ihr bei euch ein Gewitter?

Ansonsten wäre noch eine weitere Frage, ob der Potentialausgleich bei euch im Hause wenigstens so einigermaßen ok ist? (Ein Thema, was ggf. ein Elektriker prüfen sollte/könnte...)

Bezogen auf das "Schadensbild" würde ich ansonsten erstnal noch den "ist es warm?"-Test empfehlen: Einfach außen am Plastikmantel mit der Hand prüfen, ob eine spürbare Erwärmung vorliegt. Dabei nicht an die metallischen Teile fassen.

Falls Erwärmung, dann Risiko. Falls keine Erwärmung, dann eher unkritisch. Wobei ich, wenn das hier vorgekommen wäre, auf jeden Fall versuchen würde, das im Nachgang aufzuklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MicrosoftDE
05.07.2017, 01:11

Beim Gewitter wäre der TV kaputt gegangen wenn der Blitz eingeschlagen wäre, nicht das Kabel.

0

Ich würde den teil erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?