Sat Kabel an Hauswand bei Gewitter gefährlich?

1 Antwort

Nein besteht nicht. 

Solche Sat Schüsseln müssen nach VDE 0855 nicht geerdet und blitzgeschützt werden wenn sie min. 2m unterhalb der dachkante und nicht weiter als 1,5m von der Hauswand entfernt montiert sind. 

Also kein Stress

SAT Empfang ohne große Satellitenschüssel - Alternativen?

Hallo zusammen! Ich bin Sky Abonnent und ziehe demnächst in eine Wohnung um, auf deren Balkon keine Satellitenschüssel an der Hauswand oder am Balkon befestigt werden darf. Das Stellen der SAT Schüssel auf den Balkon ist zwar gestattet, kommt für mich aber aus Platzgründen nicht in Frage. Ich habe nun von einem Freund gehört, dass es mittlerweile "schlanke Alternativen" für eine Satschüssel gibt, die auch an Hauswänden befestigt werden dürfen, weitere Auskünfte konnte er mir jedoch auch nicht geben. Kennt sich vielleicht jmd. von euch damit aus und kann mir diesbez. ein paar Infos geben? Wenn es eine solche Alternative geben sollte, ist die Empfangsqualität dann auch mit der herkömmlicher Satschüsseln zu vergleichen bzw. eignet sich dies auch für den Empfang von HD Programmen?

Bin für jede Auskunft dankbar!

...zur Frage

Wie Satellit in mehrere Zimmer ohne Kabel?

Hallo,
Und zwar habe ich mir einen neuen SmartTV gekauft wo der Receiver integriert ist.
Ich habe eine Satellitenschüssel und dementsprechend NUR im Wohnzimmer diese SAT Büchse. Ich möchte aber auch im Schlafzimmer Fern schauen, aber wie geht das ohne extra Kabel zu verlegen ?

...zur Frage

Receiver anschaffen.. Was brauche ich alles dafür?

Hallo, ich will mir einen HD Sat Receiver für mein Zimmer kaufen, aber was gehört alles dazu und was muss ich beachten?

Ich weiß also dass ich einen HD Sat Receiver kaufen muss, das ist mir klar, aber welche Kabeln brauche ich dafür? Und reichen die beiden Sachen aus? Also nur einen Receiver (mit Fernbedienung) und ein bestimmtes Kabel? Wir haben einen Satellitenschüssel und brauche ich für den Receiver noch ein HDMI-Kabel oder ist das mit dabei? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR auswählen?

Wenn wir unsere Receiver direkt mit der Satellitenschüssel verbinden OHNE ANTENNENBUCHSE, müssen wir dann Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR wählen?

...zur Frage

Sat Kabel teilen?

Hallo,

Kann ich das Kabel einer Satellitenschüssel von der Wanddose aus Teilen, damit ich ein Programm aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes schauen?

Oder benötige ich dafür auf jeden Fall ein zweites Kabel direkt vom LNB?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?