Sat Kabel an Hauswand bei Gewitter gefährlich?

1 Antwort

Nein besteht nicht. 

Solche Sat Schüsseln müssen nach VDE 0855 nicht geerdet und blitzgeschützt werden wenn sie min. 2m unterhalb der dachkante und nicht weiter als 1,5m von der Hauswand entfernt montiert sind. 

Also kein Stress

Könnte man mit Blitzen von Gewittern auf der ganzen Welt ganz Deutschland mit Strom versorgen?

...zur Frage

Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR auswählen?

Wenn wir unsere Receiver direkt mit der Satellitenschüssel verbinden OHNE ANTENNENBUCHSE, müssen wir dann Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR wählen?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn man von einem Blitz getroffen wird, führt das zwangsläufig zum Tod?

...zur Frage

Kann eine Stromüberspannung durch einen Blitzschlag eine Festplatte beschädigen?

Hi also wir waren beim Techniker der hat die Diagnose gegeben er ist sich zu 99,5% sicher das meine Ps4 nicht mehr angeht weil es Gewitter letzte Nacht zu viele Blitze abgefeuert hat und Stromüberspannung aufgetreten ist und sie durchgebrannt ist. Meine Frage:

Kann so eine Stromüberspannung dort die Festplatte kaputt machen in der Ps4? Ich mein ich hab da eine teure SSD Festplatte eingebaut und da hab ich 1TB spiele drauf also wenn die futsch ist wäre das nicht gerade eine erfreuliche Nachricht für mich. Ist sowas überhaupt möglich das ein Blitz auch die Festplatte zerstört? Weil im Grunde zerstört er doch nur das Netzteil oder ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sat Kabel teilen?

Hallo,

Kann ich das Kabel einer Satellitenschüssel von der Wanddose aus Teilen, damit ich ein Programm aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes schauen?

Oder benötige ich dafür auf jeden Fall ein zweites Kabel direkt vom LNB?

Grüße

...zur Frage

Frage zu Satelliten Tv mehr anschließen?

Ich habe daheim eine Satellitenschüssel mir der 2 Sat Kabel verbunden sind aber ich würde gerne ein 3 Receiver anschließen gibt es so eine Art Steckerleiste wo man ein Kabel anschließend und dan mehre an diesem Anschließend ich hoffe ihr versteht was ich meine danke für eure Hilfe☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?