SAT HD TV über Internet?

4 Antworten

Ist es Deine eigene Schüssel,und wenn ja was für ein LNB ist da dran?Über ein einfaches LNB kann nur ein Gerät voll genutzt werden da über Sat auf verschiedenen Ebenen gesendet wird,da wird dann für jedes Gerät ein eigener Zugang zum LNB benötigt,und bei drei Geräten wird ein Quad LNB benötigt.

Mit einem SAT-Anschluss kannst du ohnehin nur einen Receiver pro Kabel anschließen, damit du auch alle Geräte gleichzeitig und in vollem Umfang nutzen kannst. Für jedes weitere Gerät müsste je ein Kabel zum LNB/Multiplexer gezogen werden.

Internet-TV wäre eine Möglichkeit, wenn du/ihr über einen geeigneten Anschluss verfügt. Hier solltest du mit ca. 10 MBit pro Gerät rechnen. Sprich: z.B. bei einem 25MBit-Anschluss könnt ihr auf max. 2 Geräten gleichzeitig über Internet TV schauen.

Das wird nicht funktionieren!

Willst du ein Fernsehgerät unabhängig von anderen betreiben, muss er einen eigenen Zugang zur Quelle des Signals haben!

Falls du aber über WLAN oder Mobilfunk etwas sehen möchtest, geht das, mit entsprechenden Zubehör sehr wohl!

SAT-Kabel ein Stockwerk nach unten verlegen?

Hallo,

ich möchte eigentlich ein Stockwerk nach unten ziehen, das Problem: Unten gibt es keinen SAT-Kabel-Anschluss und ohne Fernseher würde sich das allerdings keineswegs lohnen, gibt es Möglichkeiten, wie ich den Anschluss verlegen kann bzw. das Kabel verlegen kann?

...zur Frage

Benötige TV Dose, was genau muss ich suchen, Fachbegriff?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte Wohnzimmer und Kinderzimmer mit TV Anschlüssen belegen. Im Wohnzimmer existiert bereits ein Dosenanschluss welches von Unitymedia installiert wurde. Sicher bin ich mir nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Enddose ist. Nun möchte ich im selben Zimmer (also Wohnzimmer) an einer Stelle eine weitere Dose installieren wo ich ebenfalls das Signal der Dose von Unitymedia weitergeben möchte. Zudem möchte ich dort auch ein Satellitenkabel anschließen.

Im Kinderzimmer möchte ich ebenfalls einen TV Anschluss haben, ebenfalls den normalen TV anschluss über Unitymedia UND noch einen Satellitenkabel anschluss. Durchgangsdose heisst es glaube ich. Jedoch gibt es hier anscheinend viele Unterschiedliche Dosen. Welche wäre für meinen Einsatz geeignet? Und vor allem: Woher kriege ich diese ohne großen Aufwand?

Grobe skizze:

| WZ-Dose von UM ----------------------- WZ weitere Dose ----------------- Kinderzimmer Dose

-- Hauptanschluss, TV + SAT --------------TV+SAT -----------------------------TV + SAT

...zur Frage

Wie TV-Anschluß verlängern?

Hallo, ich möchte gerne den TV-Anschluß (Kabelanschluß) in 2 Kinderzimmer verlängern (s. Zeichnung). Angeschlossen werden soll: TV (mit Receiver) und Musikanlage im Wohnzimmer, in den Kinderzimmern jeweils nur TV. Ich habe zwar schon gegoogelt, steige aber bei Dämpfung und Widerstände nicht richtig durch. Die einzige Anschlußdose (Stichdose) ist im Wohnzimmer. Wie schließe ich die beiden Zimmer richtig an? Ich weiß, das ich eine Durchgangsdose brauche, worauf muß ich achten wenn ich mir eine kaufe? Kann mir jemand eine empfehlen? Kann auch etwas mehr kosten wenn. Der Abstand vom Anschluß in die Kinderzimmer beträgt ungefähr 12 Meter. Reicht es, wenn ich ein Kabel bis an die Kinderzimmer lege und dort (roter Kreis in der Zeichnung) eine Weiche setze oder sollte ich dort noch weitere Dosen setzen? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Hd+ funktioniert nicht, liegt es am Sat?

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung 7009! Mit int.Reciever

Habe mir zusätzlich eine Hd+ karte gekauft(CI)

Die Karte wurde sofort vom Tv erkannt aber nicht gestartet! Habe ich dann beim Media Markt aktivieren lassen

Wenn ich Hd+ Programme suche werden auch welche gefunden aber es gibt einfach kein Signal ! Beim Tv vorher mit Sat Reciever hatte ich zumindest ARD und so in Hd!

Ich habe min. 4 Stunden lang versucht das Problem selber zu lösen! Da dies nicht funktionierte bin ich wieder zum Media Markt gefahren, habe die Sachlage erklärt aber die haben mir nur wiederholt was ich eh schon stunden versucht habe! Zudem habe ich gefragt ob alles so kompatibel is oder ob eventuell die Sat-Anlage zu alt ist! Die meinten nein dass kann nicht sein!

nunja es funktioniert immer noch nicht!

Jetzt meinte mein Nachbar dass es nicht funktionieren kann wenn 2 Parteien an der Sat Anlage hängen !

Stimmt dass ? Oder such ich schon wieder in der falschen Richtung ??

An die Sat-Anlage direkt komme ich leider nicht hin die steht auf dem Dach!

Kann also über die Anlage nicht mehr Details preisgeben!

Ich hoffe mir kann einer helfen, nicht das die 80 euro futsch sind! Media Markt nimmt sie nicht zurück da sie aktiviert wurde!

...zur Frage

Tv kabel von Wohnzimmer in Schlafzimmer verlegen durch die tur wie ohne signalverlust?

Hallo ich möchte aus meinen Wohnzimmer das tv kabel dvbc ins Schlafzimmer legen

Wie bekomme ivh das hin ?

Es gieht ja so kabel durchführen wo man das durchs Fensterachen kann wir heißen die und gehn die auch fur dvbc oder nur sat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?