Sat Finder auf dem Dach an der Schüssel oder in der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Satfinder mußt du mit einem kurzen Kabel direkt an das LNB anschließen. Ein/Ausgang steht drauf. Genau ist dieses Hilfsmittel aber nicht! Besonders bei Digital-Anlagen kommt es auf eine genaue Ausrichtung an - Richtige Meßgeräte kann man auch ausleihen. MfG

syfy323 12.07.2011, 17:30

hat bestens funktioniert. zum ausrichten habe ich das Gerät genutzt und mein Bruder hat es am TV auf Das Erste HD überprüft. Auch die HDPlus Sender klappen nun wieder problemlos. Als nächstes werde ich wohl einen der neuen Sat-Tuner in die Dreambox einbauen. Mittlerweile gibt es ja neue.

0

Denk mal logisch. Wenn du oben auf dem Dach bei der Schüssel stehst, um sie richtig einzustellen, was bringt dir der Sat-Finder dann in der Wohnung?

Das Teil hängst du normalerweise direkt ans LNB und kannst dann beim verstellen gucken, wie gut das Signal ist.

Meine Erfahrung mit Sat-Findern sind mehr als bescheiden. Man kann zu zweit ohne jedes technische Hilfsmittel eine Sat-Antenne ausrichten, solange man miteinander kommunizieren kann: Einer richtet die Schüssel aus, der andere überwacht am TV-Gerät die Empfangsqualität. Klappt in unserem Ferienhaus regelmäíg bestens.

Was möchtest Du wissen?